Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Tragen im Winter von Minibébés auf dem Rücken? Wir haben am Samstag einen Tragetreff und daher einige Modelle hier zum testen. Ich habe nun folgendes getestet:
Reicher: geht einigermassen, obwohl das Kopfloch relativ weit unten ist. Ist mir für den Winter aber definitiv zu kalt und da das Minibébé den Kopf noch nicht selber halten kann, fehlt mir die Kopfstütze.
Tragemantel von Mamaponcho: Kopfloch zu weit unten und zu viel Stoff zwischen Kinderkopf und Mamahals. Ebenfalls fehlende Kopfstütze.
Softshell von Mamaponcho: Kopfloch viel zu weit unten, Kind versinkt komplett in der Jacke -> geht momentan garnicht
MaM Twoway und Mantel: gehen einigermassen, obwohl auch hier das Kopfloch für ein Minibébé relativ weit unten ist.
All zu gerne würde ich den Mamalila Kapuzenmantel testen, leider wird der in der CH aber (noch) nicht vertrieben.
Welche Tragejacke/mantel könnt ihr für das Rückentragen mit Minibébé empfehlen? Oder habt ihr noch den einen oder anderen Trick auf Lager?
Jacke für Rückentrage mit Minibébé
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Jacke für Rückentrage mit Minibébé
Leider habe ich keinen ultimativen Tip, ich bin momentan noch mit Cover unterwegs weil es einfach am flexibelsten ist. Ich habe die MaM Deluxe und finde es einfach umständlich jedes mal alles umzubauen wenn man abwechselnd vorne/hinten trägt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Ich habe ja eine von meinem Mami, aber sowas wäre allenfalls was?
Meine ist ja eifach eine Fleecejacke und dann hat sie hinten einen Einsatz gemacht den man aber auch mit Reissverschluss versorgen kann wen man ihn nicht braucht. Könnte mir vorstellen, dass man das optimieren könnte und einen Einsatz machen könnte den man verkleinert.
Wir hatten so sogar im Engadin nie kalt. Der Kopf wurde überigens wen sie schlief wie im Sommer vom Tuch gehalten.
Meine ist ja eifach eine Fleecejacke und dann hat sie hinten einen Einsatz gemacht den man aber auch mit Reissverschluss versorgen kann wen man ihn nicht braucht. Könnte mir vorstellen, dass man das optimieren könnte und einen Einsatz machen könnte den man verkleinert.
Wir hatten so sogar im Engadin nie kalt. Der Kopf wurde überigens wen sie schlief wie im Sommer vom Tuch gehalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab nen einfachen dicken Wollponcho+passendem Loop bei ebay ersteigert, der V-Halsauschnitt reicht für uns beide. Bei Tragejacken finde ich, ist der Ausschnitt immer relativ weit unten.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
- Mocka
- ist gern hier dabei
Eventuell "normale" Winterjacke darüber? Voraussetzung ist, dass man hoch bindet. Meine Kleine ist mir ihren 8 Mt. zwar kein Minibaby mehr, aber uns passt diese Variante ganz gut. Wenn sie schläft, stütze ich den Kopt mit Tuch oder Schal.
Liebe Grüsse
Mocka mit Bohne (06/09) und Bibi (02/11)
Mocka mit Bohne (06/09) und Bibi (02/11)