zappelkind (silopo)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

zappelkind (silopo)

Beitrag von Sakura »

och mensch.... stillen war bei uns immer... naja. nicht problemlos. aber fast. im liegen hat die püppi immer gut getrunken, und abends kommt sie damit wunderbar runter und wird ganz scläfrig, so dass ich sie dann gut ins bettchen legen kann.

außer seit neuestem. da wird beim stillen gezappelt was das zeug hält. die phase mit "hinter-mir-passiert-garantiert-gerade-was-spannendes" hat sie fast überwunden, jetzt geht das gezappel los. wir liegen friedlich nebeneinander im bett, und sie stößt sich mit aller macht immer wieder mit armen und beinen von meinem körper ab. hat natürlich den effekt, dass ihr dabei immer wieder die BW aus dem mund rutscht. wovon sie nicht ruhiger wird.

oder sie reißt den kopf dann ruckartig zur seite, BW rutscht bei voller reibung raus.... so geht das die ganze zeit. und dabei wird wie wild mit dem armen gerudert.... ich habe eigentlich schon BW aus stahl, aber in letzter zeit... :?

esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase.... oder? bitte...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Re: zappelkind (silopo)

Beitrag von Fleur »

Hallo Sakura! Ja, es ist bestimmt nur eine Phase. Wir haben das zur Zeit auch, nicht ganz so schlimm wie bei Euch, aber ähnlich. Auf dem Sofa können wir kaum noch stillen, weil man sich da ja so toll mit den Beinchen abstoßen kann an der Lehne. Dazu wird wild mit den Händchen nach allem gegrapscht, was greifbar ist - und das unglaublich energisch. Aua! Die Krönung sind aber die Geräusche, die sie zur Zeit beim Stillen macht. Es ist ein einziges Ächzen und Seufzen, es hört sich fast so an wie ein Kampf. Diskretes und entspanntes Stillen ist damit gerade nicht möglich... Aber es geht bestimmt vorbei...
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von melbo »

ohja das kenn ich auch zu genüge! noch schöner ist es dass er ja schon zähnchen hat..manchmal hört er auf zu trinken, erzählt was und während er erzählt nimmt er sich schon wieder die BW (mit so einem lustigen "ham"-Geräusch und manchmal krieg ich dann die zähne zu spüren *autsch* überall rumgucken und so ist auch schon lange an der tagesordnung..manchmal weiß ich gar nicht ober jetzt genug hat oder eigentlich noch nuckeln will..
Am sofa abstützen oder wenn wir im Liegen stillen mir in den Bauch oder Oberschenkel treten kenn ich auch zu genüge..es geht bestimmt mal vorbei :?
Bild
Bild
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Das gibt es bei uns auch häufig, dieses Herumzappeln, je nach meiner Verfassung, macht es mir mal mehr mal weniger aus. Solange nicht in die BW vor lauter Herumhampeln reingebissen wird, ertrage ich es meist mit Gelassenheit :mrgreen:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Stillforum“