Stillproblem mit 7 Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Stillproblem mit 7 Monaten

Beitrag von kuscheltiger »

Wir stillen noch voll und immer wieder mal hat die Maus eine Phase, wo sie lieber an der einen als an der anderen Seite trinkt.
Nun trinkt sie seit ca.5 Tagen lieber links, die Versuche, sie auch rechts lang und oft anzulegen, sind oft frustran.
Die rechte Brust füllt sich in den Stillpausen auch nicht mehr so, wie es noch in der letzten Woche war. Sie ist schon deutlich kleiner als die linke...

Ich mag gar nicht mit Beikost anfangen, weil ich Angst habe, dass dann gar nix mehr kommt auf der rechten Seite.

Was mach ich, um die Milchprod. rechts wieder zu steigern?
Dort immer als erstes anlegen?
Zwischendurch pumpen?

Hat jemand ne Idee?
Jusl, was sagst Du zu dem Problem? Kennst ja unsere Stillgeschichte ein bisschen :wink: .

VIelen Dank und liebe Grüße
Astrid
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillproblem mit 7 Monaten

Beitrag von kuscheltiger »

Keiner ne Idee?
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
sana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sana »

Wir hatten das auch mit ca. 6 oder 7 Monaten. Auf einmal gabs Gebrüll und sie hat sich mit Händen und Füßen gewehrt. Wie ist es denn Nachts?

Bei uns war so dass sie zumindest im liegen so viel gestillt hat, dass es nicht mehr weh tat.
Irgendwann war der "Spuck" wieder vorbei. Einfach immer wieder versuchen, auch in verschiedenen Positionen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft ( ich weiß ich bin damals fast verzweifelt) und drück dir die Daumen das es bald wieder normal ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

grundsätzlich kannst du auch nur mit einer Seite stillen, besonders da deine Kleine nun auch nicht mehr ganz so klein ist. Dies schreib ich jetzt allerdings als Beruhigung, dass es eben möglich ist, nicht dass dies nun so bei euch der Fall ist :wink:

Hatte ihr Verhalten einen Auslöser? Oder ist sonst grade viel los? Bekommt sie evtl Zähnchen?
Hast du andere Stillpositionen ausprobiert und ist es im Liegen auch problematisch?

Du hast dir selber schon den besten Tipp gegeben. Ich würde wohl auch probieren mit der Seite anzufangen zu Stillen und die andere Seite danach.
Falls dich das Pumpen zwischendurch beruhigt, dann tu dies.
Desweiteren würde ich schauen, ob das Stillen evtl in einer anderen Stillposition möglich ist.

Alles Gute wünsche ich euch.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Stillforum“