Mein Kind haßt die Tragejacke (bzw. Mamalila versus MAM)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Siena
hat viel zu erzählen

Mein Kind haßt die Tragejacke (bzw. Mamalila versus MAM)

Beitrag von Siena »

hab mir neulich die mamalila softshelljacke gegönnt (und damit kein kleines loch ins budget gerissen :wink: ), und anscheinend mag mein sohn sie überhaupt nicht (und ich irgendwie auch (noch???) nicht :oops: )
dieses loch im einsatz ist irgendwie so unbequem, er kommt nicht zu seinen händen, und ich glaub, das ärgert ihn so sehr. wenn ich die jacke anhab, ist er nur am herumwurschteln und raunzen.

muß er sich da erst dran gewöhnen? oder ist das bei anderen jacken besser?

ich hatte zwar auch eine MAM deluxe probiert, kann mich aber nimmer genau erinnern, wie das bei der gelöst ist.... da gibt kein loch im einsatz, oder? also hat das kind mehr bewegungsfreiheit??

hat/hatte jemand ein ähnliches problem?

danke
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mein Kind haßt die Tragejacke (bzw. Mamalila versus MAM)

Beitrag von cocoschock »

das interessiert mich grad auch.. habe zwar nur zwei Cover, aber die mag meine Maus auch garnicht.. das Loch zu klein, der Reisverschluss stört und irgendwie ist das noch nicht die Lösung für den kommenden Winter... ich abonnier mal
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

hier auch. sie fummelt mir immer an der kette rum oder im gesicht, geht nciht, weil sie ihre hände nicht rauskriegt
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Das hat meine auch immer gestört.
Daher war ich ganz froh um die langen Reißverschlüsse meies Tragemantels.
Ich hab den Einsatz recht weit aufgemacht und mit SIcherheitsnadeln fixiert. Dabei hat mir halt einmal jemand geholfen, das kann ich hinten ja schlecht allein. Dann passte es aber immer gut.
Die Kinder bekamen ne dicke Winterjacke an, die BEine waren dann durch die Jacke warm gehalten, der Oberkörper aber eher draußen.

Ich hab aber auch ganz viel über der Jacke getragen. Kind im Overall. Dann war ich aber auch nicht für lange Spaziergänge in klirrender Kälte draußen, sondern eher WEihnachtsshopping mit rein- raus aus Geschäften...
Oder halt kurze Wege hierhin und dahin.

Eigenltich finde ich Tragejacken im Rückblick nur für Winter-Minibabys vorm Bauch wirklich praktisch....
Aber wir sind KiWa- und Trage-Nutzer, daß ich das Nur-Tragen mit oder ohne Tragejacke nicht so beurteilen kann, wie andere...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

du hast die wahl zwischen loch und geraunze (war bei uns auch so, kind hat sich daran gewöhnt), aber WARME hände/oberkörper des kindes

oder

große öffnung (bei mam 2waydeluxe gut machbar) und zufriedenes kind, aber kalte hände/oberkörper des kindes und kalter luftzug am rücken der mama

ab laufalter habe ich dann über der jacke getragen mit kind im walkoverall, da rauf-und-runter schwer mit tragejacke ist.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

ich habe private trageerfahrung mit mam 2wayd, tragemantel und der tunic, falls du da was wissen möchtest.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

Sigurd hat geschrieben:du hast die wahl zwischen loch und geraunze (war bei uns auch so, kind hat sich daran gewöhnt), aber WARME hände/oberkörper des kindes

oder

große öffnung (bei mam 2waydeluxe gut machbar) und zufriedenes kind, aber kalte hände/oberkörper des kindes und kalter luftzug am rücken der mama

ab laufalter habe ich dann über der jacke getragen mit kind im walkoverall, da rauf-und-runter schwer mit tragejacke ist.
danke. das klingt natürlich einleuchtend :D

wobei in meinem fall die mamalila eh nur eine übergangsjacke wäre, weil mir viel zu schnell kalt ist....

und bei der mam deluxe kann man ja die öffnung bestimmt auch kleiner einstellen, oder hat man dann dasselbe geraunze wie bei einer jacke mit loch??
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

Sigurd hat geschrieben:ich habe private trageerfahrung mit mam 2wayd, tragemantel und der tunic, falls du da was wissen möchtest.
die find ich zwar echt schön, aber mit meiner figur so ziemlich untragbar :wink:
(aber vielleicht komm ich später doch nochmal darauf zurück...)
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Siena hat geschrieben:
Sigurd hat geschrieben:

und bei der mam deluxe kann man ja die öffnung bestimmt auch kleiner einstellen, oder hat man dann dasselbe geraunze wie bei einer jacke mit loch??

Vor allem kann man sich zusätzlich eine Trageschal anschaffen, der schließt diese Lücke wieder, das Kind kann sich aber trotzdem einen Spalt suchen durch es seine Hände raus wurschteln kann.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich finde die Suseskinder Hüfttragejacke absolut genial!
Hinten kann man das Loch verkleinern.Auch wenn man die Jacke trägt.In dem Guckloch ist eine Kordel eingearbeitet,die geht nach vorne und da kann man es mit einem Kordelstopper strämmer machen.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“