Ring Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Liverpool
möchten wir nicht mehr missen

Ring Sling

Beitrag von Liverpool »

Hallo,

wir tragen unser Baby eigentlich ausschließlich und quasi den ganzen Tag.
Wir haben derzeit zwei Tragetücher, haben nun aber überlegt uns zusätzlich einen Ring Sling anzuschaffen.
Nun wollte ich mal von euch hören, ob ihr die Anschaffung sinnvoll findet (also einen Ring Sling neben den Tragetüchern noch zu haben), oder ob es eher überflüssig ist?
Kann man ein fünf Wochen altes Baby im Ring Sling auf der Hüfte tragen, oder ist das zu früh? Ich würde sie nämlich manchmal gern auf der Hüfte tragen, weil sie angefangen hat viel zu gucken. Und stillen soll ja im Sling auch leichter sein, oder?

Viele Grüße und danke schon mal, Liverpool
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Ring Sling

Beitrag von missabonum »

Ein Sling ist durchaus sinnvoll......... :wink: :wink: :wink:

Du kannst durchaus das Baby schon auf der Hüfte tragen...... Sling oder Hüftkänguruh......

Also mit TT und Sling bist du immer auf der sicheren Seite :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich bin großer Sling-Fan und finde, die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Slings sind ja nicht sooo teuer, da kann man es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Mit dem Sling kann man theoretisch ab Geburt tragen, auch auf der Hüfte. Ich persönlich habe aber erst so ab dem 4. Monat gerne im Sling getragen, vorher fühlte sich das irgendwie nicht so bequem und gut an. Ich würde es aber auf jeden Fall mal probieren!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cocoschock »

Naja mit dem Alter wäre ich noch vorsichtig im Sling auf der Hüfte und schau wie gut Sie ihren Kopf schon halten kann, ansonsten gut stützen. Aber ein Sling ist auf alle Fälle sinnvoll... gerade für größere finde ich die super und kann man immer dabei haben..
Das mit dem Stillen kann ich nicht bestätigen, aber ich kann auch im Tuch nicht stillen. Im MT gehts, aber sonst krieg ich das nicht hin...
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich hatte mein Baby als Geburt im Sling, allerdings meist vor dem Bauch, weil er das am liebsten mochte, aber man kann auch so tragen, dass der Kopf gut gestützt wird..... einfach mal ausprobieren....
Liebe Grüße
Missa

Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Liverpool

Beitrag von Liverpool »

Danke für eure Antworten!
Wir haben den Sling eben bestellt und ich freu mich total drauf. Irgendwie macht tragen ja süchtig muss ich feststellen.
Den Kopf hält sie übrigens schon problemlos, das dürfte daher hoffentlich kein Problem sein.

Viele Grüße, Liverpool
joli
gehört zum Inventar

Beitrag von joli »

Ich trage meine 2-jährige (nicht allzu schwere) Tochter jetzt noch oft im Sling, va wenn sie vorne kuscheln möchte... ist also eine lohnende Anschaffung meiner Meinung nach.
Für welchen habt ihr euch denn entschieden?
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

missabonum hat geschrieben:Ich hatte mein Baby als Geburt im Sling, allerdings meist vor dem Bauch, weil er das am liebsten mochte, aber man kann auch so auf der Hüfte tragen, dass der Kopf gut gestützt wird..... einfach mal ausprobieren....
:oops: :oops: Grammatik
Liebe Grüße
Missa

Liverpool

Beitrag von Liverpool »

Hi Jolie,

wir haben einen von Storchenwiege bestellt. Ich mag die Tücher von denen sehr.
Liverpool

Beitrag von Liverpool »

ups tschuldigung Joli, du wirst ja ohne e geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“