Bondolino "eintragen"?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Sangrid
Profi-SuTler

Bondolino "eintragen"?

Beitrag von Sangrid »

Hallo, leider fiel mir kein besserer Titel ein, um mein Problem zu beschreiben...

Ich hatte eine ganze Weile einen gebrauchten Bondolino zum Testen da, der war total schön weich und kuschelig und ich habe ihn sehr gerne benutzt. Gestern kam dann mein eigener neuer Bondolino an und ich bin irgendwie etwas enttäuscht. Der neue fühlt sich im Vergleich zum Testmodell viel steifer an und ist vom Tragegefühl auch anders und nicht ganz so toll und kuschelig wie der andere.
Jetzt habe ich den neuen Bondolino gestern erst mal gewaschen, aber viel besser ist es nicht geworden. :(

Gibt sich das mit der Zeit, wenn ich ihn benutze? Muss der Bondolino sozusagen erst mal "eingetragen" werden?
(Der neue Bondolino ist natürlich nicht "hart wie ein Brett", aber man kann den Unterschied zum gebrauchten deutlich fühlen.)
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Kleine
Power-SuTler

Re: Bondolino "eintragen"?

Beitrag von Kleine »

ich habe noch nie einen gebrauchten in der Hand gehabt, unser ist jetzt etwa 10 Wochen in Benutzung und war meines Erachtens von Anfang an weich und kuschelig...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

welchen hast du denn? Mir ist schon aufgefallen, dass sich die Farben unterschiedlich anfühlen.
Aber durchs tragen wird er bestimmt "geschmeidiger"
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

also meiner ist dunkelblau
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Mein neuer ist schwarz-rot und der Test-Bondolino war olivgrün.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich denke der muss wie ein Tuch eingetragen werden. Mein Bondolino ist nach dem Wascehn auch immer härter als vorher, wo er schön eingekuschelt ist.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Sangrid hat geschrieben:Mein neuer ist schwarz-rot und der Test-Bondolino war olivgrün.
Wir haben einen olivgrünen (etwas älteres Modell) und ich fand den eigentlich schon an Anfang recht weich.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Also ich kann mir schon vorstellen dass man auch einen Bondolino erstmal "eintragen" muss. Der ist ja schliesslich auch aus Tragetuchstoff.
Du hast aber nicht zwei verschiedene Modelle - den Normalen und den Leichten - verglichen, oder?
Also meiner war gebraucht und schön weich. Ist aber auch ein Leichter. Der von meiner Schwester war neu, ist aber auch ein Normaler und hat sich schon deshalb anders angefühlt.

LG
Yvonne
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Danke für eure Antworten.

@ geryvoy: die beiden Bondolinos waren schon das gleiche Modell, nur eben unterschiedliche Farben und einer gebraucht, der andere neu.

Ich habe heute eine Weile mit dem neuen Bondolino getragen und es hat sich eigentlich doch ganz gut angefühlt. Bestimmt habt ihr recht und er wird mit der Zeit weicher, wenn ich ihn öfter benutzt habe.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“