Huhu,
ich werd imme rkomisch angeschaut, weil ich de rkleinen angeblich zu wenig an ziehe, aber es sind zwischen 5-10 Grad, manchmal wärmer. da müssen doch noch keine wintersachen sein, oder?
ich trage sie in der WKT, d.h. sie bekommt 3 Bahnen Stoff drüber!
sie hat nen body und nen langarmshirt an. untenrum ne strumpfhose mit ner baumwollhose drübe rund socken bzw. baumwollhose, babylegs und socken.
teilweise kommt doch noch meine jacke mit drüber.
ist da szu wenig?
wie jedes jahr - was zieht ihr dem tragling an?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
mellipop
- ist mit Leidenschaft dabei
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: wie jedes jahr - was zieht ihr dem tragling an?
Also meinem kleinen Eiswürfel ist das zu wenig, aber das merkt man dann auch, er hat wenn ich ne Stunde mit ihm raus war jetzt auch kalte Beine gehabt. So langsam muß ich aufrüsten - bisher untenrum Babylegs oder Strumpfhose, Socken, Wollsocken, und Hose. Obenrum hört sich das für mich okay an, aber ich würde immer mehr aufs fühlen am Kind geben als auf was andere anziehen. Zumal das "sie trägt zu dünne Kleider" vermutlich nicht von anderen Tragemamas kommt. 
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- MamavonAlina
- schreibt ganz schön oft
Also Alina hat auch nicht mehr an wenn wir in WKT tragen. Da braucht sie teilweise noch nicht mal die babylegs. Da reichen Strumpfhose, Hose Socken (wenn wir nicht lange draußen sind)
Am Rücken (Arme draußen) kommen halt noch Handschuhe dazu und dann hat sie nen Fleeceoverall oder zumindest eine warme Jacke an
Aber es stimmt schon. Das kommt ganz drauf an wie schnell dein Kind friert.
Am Rücken (Arme draußen) kommen halt noch Handschuhe dazu und dann hat sie nen Fleeceoverall oder zumindest eine warme Jacke an
Aber es stimmt schon. Das kommt ganz drauf an wie schnell dein Kind friert.
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Zur Zeit hat er einen Wollwalkanzug an, später nehme ich ihn dann unter die Jacke.
Ich würde dir allerdings empfehlen, die Wickelkreuztrage nur einlagig zu binden. So bekommst du eine schönere Haltung hin.
Ich würde dir allerdings empfehlen, die Wickelkreuztrage nur einlagig zu binden. So bekommst du eine schönere Haltung hin.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- June
- Dipl.-SuT
Mehr hat meine Motte auch nicht an, das Tuch und die Tragejacke sind ja noch drüber. Außerdem schwitzt sie so schnell.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ich habe grade eher das Problem was ich meinem (lauf) Tragling bald anziehen werde
zum laufen "Dicke Jacke" - hm ist zum Tragen zu warm.
Dicke Hose? zum Tragen zu unbequem.
oder eher dünn anziehen
vielleicht kommt er dann freiwillg und will warm gekuschelt/getragen werden *scherz* 
mal sehen wie ich das Problem löse
-
letztes Jahr gabs hier auch nur Strumpfhose mit Hose- im tiefen Winter noch mit gestrickten Stulpen und obenrum ne dünne Kuschelfleecejacke bzw ne gefütterte für saukalt
und arme draußen.
Haben uns selbst genug gewärmt , da ich meist vorne getragen habe und notfalls noch die Jacke drüber konnte.
Wenn ich dann sehe, was manche Kinder im Frühling noch im KiWa anhatten, da ist MIR vom zugucken schon der schweiß ausgebrochen
. das war mehr als wir im Winter *g*
(ich weiß, da fehlt ja auch die wärmende Mama...aber manche uff...?? kann man auch übertreiben vor allem wenn die Mama dann mit Minrock rumläuft
)
Dicke Hose? zum Tragen zu unbequem.
oder eher dünn anziehen
mal sehen wie ich das Problem löse
-
letztes Jahr gabs hier auch nur Strumpfhose mit Hose- im tiefen Winter noch mit gestrickten Stulpen und obenrum ne dünne Kuschelfleecejacke bzw ne gefütterte für saukalt
Haben uns selbst genug gewärmt , da ich meist vorne getragen habe und notfalls noch die Jacke drüber konnte.
Wenn ich dann sehe, was manche Kinder im Frühling noch im KiWa anhatten, da ist MIR vom zugucken schon der schweiß ausgebrochen
(ich weiß, da fehlt ja auch die wärmende Mama...aber manche uff...?? kann man auch übertreiben vor allem wenn die Mama dann mit Minrock rumläuft
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013