Wer kann mir helfen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Wer kann mir helfen?

Beitrag von Julisonne »

Hallo,

ich habe zur Zeit drei Tagen hier rumfliegen...möchte aber eigentlich nur zwei behalten. Die Manduca möchte ich auf alle Fälle behalten, denn ich denke später brauch ich die auf alle Fälle, da sie bedingt durch die Abnäher den breitesten Steg bietet...

Dann hab ich noch einen Angelpack und einen Yamo. Bei beiden meine ich, dass der Steg schon zu schmal sein könnte, bzw. dass die Beinchen schon runter hängen würden. Kann das bei Gr. 68/74 überhaupt schon sein?

Oder mach ich was falsch?

Ich hab hier auch mal Bilder für Euch...bitte helft mir weiter! Meint ihr, mit der Manduca ginge es schon?

Angelpack
Bild

Bild

Yamo
Bild

Bild

Manduca
Bild

Bild

So, und nun hoffe ich, Ihr könnt mir sagen worin er momentan am Besten sitzt. Im Prinzip würde ja auch eine Trage reichen, aber zwei würde ich schon gerne behalten.

Vom Komfort bin ich mir auch nicht schlüssig...finde den Angelpack einen Tick bequemer als den Yamo (und eigentlich auch als die Manduca), aber da hab ich das Gefühl, dass ich ihn oben im Kopfbereich des Kleinen nicht eng genug bekomme, was blöd ist, wenn er einschläft. Beim Yamo ist das Rückenteil schon ein bisschen kurz, mit der Kopfstütze allerdings geht es prima...hmm, den Yamo find ich aber seeehr hübsch...hach, das ist echt soooo schwierig!

LG, Simone
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wer kann mir helfen?

Beitrag von Sinchen1985 »

also ich finde, im Manduca sitzt er am Besten, da der Steg da von Kniekehle zu Kniekehle geht und bei den anderen beiden nicht mehr.

Ich weiß allerdings nicht, wie alt dein Kind ist und ob es schon selbständig sitzen kann? Weil wenn nicht, würde ich erst mal zu einer Trage oder einem MT aus Tragetuch raten, um den Rundrücken zu gewährleisten, der in dieser Entwicklungsphase noch sehr wichtig ist.

Schnallentragehilfen ohne TT-Stoff und mit Schnallen am Rückenteil befestigt werden im Allgemeinen erst ab Sitzalter und Gr. 74 ca. empfohlen :) .
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Danke dir ;-).
Nein, mein Sohn ist noch nicht im Sitzalter...vielleicht sollte ich mich nach einem Mei Tai umsehen...er wird jetzt 4 Monate alt, ist halt sehr groß für sein Alter.

LG, Simone
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

entschuldigung, ich habs überlesen.

Also wie gesagt, wär eher ne Tragehilfe mit TT-Stoff das geeignete, denk ich.

Was hier so empfohlen wird sind Folgende:

-Didytai
-Mysol
-Hoptye
-Bondolino
-Luemai
-Milamai
-Huckepack
-Fräulein Hübsch
-Moseskinder
...

und viele mehr hihi.

Also wichtig ist in erster Linie die Anhock-Spreiz-Haltung, d.h. Knie des Babys höher als Po, der Stoff solllte einen Beutel bilden in dem der Po des Babys sitzt und die TH sollte eine Rundung des Rücken zulassen. Außerdem sollte sie im Nackenbereich gut stützen.

Ideal ist natürlich das Tragetuch, denn es ist individuell anpassbar.

Du kannst über die genannten Tragehilfen über die Suchfunktion mehr Infos erhalten und bei Zweifeln ist auch immer eine Trageberatung bei einer ausgebildeten Trageberaterin zu empfehlen. Die haben Tragetücher da und meist auch die gängigsten Tragehilfen.

Ach so, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!!!
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“