momentan geht bei uns alles drunter und drüber... ich denke nämlich, dass sich meine Maus im 19 Wochen Schub befindet (wird morgen 19 Wochen alt und wäre dann ja in der 20. Woche).
Wie war das bei Euren Mäusen und wie laaaaaaaaaaaaaaaaaaange hat der Schub gedauert? Wann war der Spuk ääh Schub vorbei??
Kurz zu uns:
Bereits um die 15. Woche habe ich Veränderungen bemerkt. Die Maus ist schlecht eingeschlafen und hat wieder mal für 1 Woche sehr schlecht getrunken- sie wird noch voll gestillt). Dann war 1-2 Wochen alles sehr gut und seit der 18. Woche ist es nur noch zermürbend. Schlafengehen ist der absolute horror, da braucht sie immer ewig um einzuschlafen und weint noch mehr als sonst. Muss dazu sagen, dass sie bereits in den ersten vier Monaten schon immer sehr viel und vorallem in den Abendstunden jeden Tag geweint hat. Tagsüber schläft sie noch mehrmals. Davor braucht sie aber meist eine stunde -trotz kuscheln- um überhaupt einzuschlafen. Seit nunmehr 1 Woche sie noch unruhiger (selbst ins Tragetuch möchte sie nicht mehr). Am schlimmsten ist die Tatsache, dass sie so schlecht trinkt. Sie kommt am Tag mit ach und krach auf 5 Mahlzeiten. Sie trinkt einmal in der Nacht und dass ist zugleich die entspannteste Stillmahlzeit für uns (für beide Seiten zusammen 8-10 Minuten). Tagsüber ist es sehr schwierig. Ich versuche sie - nach dem Aufwachen, vor dem Einschlafen oder im Halbschlaf anzulegen..Ich kann sie oftmals nur im Halbschlaf stillen, damit sie überhaupt 2 Minuten pro Seite trinkt. Wir kommen tagsüber auf etwa 4 kurze Mahlzeiten. Wenn sie wach ist, dann ist es nur 1 Minute und dann dockt sie sich alleine ab und dreht sich weinend weg.
Bei einer Stillmahlzeit nimmt sie meistens beide Seiten (jeweils einmal). Wenn sie beginnt zu trinken spüre ich in der anderen Brust oftmals den MSR schon nach 30 sek. Da sie so kurz trinkt bin ich sehr froh darüber (hab gelesen, dass es bei manchenn 1-2 min dauern kann)!!!. Allerdings Ich habe oft das Gefühl, dass die Brust (an der sie als erstes trinkt) weniger Milch hat. Die Schluckgeräusche sind leiser und sie muss 3-4 saugen bevor sie schluckt. Kann man schwer beschreiben, aber kennt das jemand???
Hinzu kommt, dass ich angeschlagen bin und noch zwei Mäuse habe und mit meinen Nerven am Ende bin...hab im Buch "oje ich wachse" auch schon mal etwas über diesen Schub gelesen.
Mich interessieren vorallem Eure Erfahrungen und würd mich über Antworten sehr freuen.....