Ähnlichkeiten Wolltücher?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Siena
hat viel zu erzählen

Ähnlichkeiten Wolltücher?

Beitrag von Siena »

so, nachdem heute mein kürbis eingetrudelt ist, und ich schwerstens verliebt bin, will ich mehr so kuscheltücher :D

deshalb hier meine frage: welche tücher sind ähnlich kuschelig?
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Siena
hat viel zu erzählen

Re: Ähnlichkeiten Wolltücher?

Beitrag von Siena »

:?:
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Hab leider keines (aber meine Frau) und kein Kürbis zum Vergleich, aber es gibt auch kuschelige Tücher ohne Wolle,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Also, wenn Du nur Wolle als Beimischung haben willst (kein Cashmere, Alpaka etc.), dann empfinde ich den Kuerbis als unschlagbar weiches Wolltuch.
Ich habe hier zumVergleich noch zwei Woll-Indios (sehr, sehr kuschelig, aber nicht su duftig-flauschig wie der Kuerbis), dann das angeblich soooo weiche Teviot (weich, aber nicht flauschig, kann ebenfalls nicht mit demKuerbis mithalten), dann noch die Schneeflocken(hmpf) und die Schoko-Woll-Ellipsen (dick und weich, aber ebenfalls nicht so schoen fluffig wie der Kuerbis).
Das einzige Tuch, das ich bisher inHaenden hatte, das noch weicher ist, war meinIndio kupfer-Graphit mit Cashmere, aber das ist noch duenner als der Kuerbis und durfte wieder gehen.

Der Kuerbis ist schon nahezu unschlagbar weich, finde ich ;-)

...iPod spinnt, sorry fuer die Vertipper!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Campanula hat geschrieben:Also, wenn Du nur Wolle als Beimischung haben willst (kein Cashmere, Alpaka etc.), dann empfinde ich den Kuerbis als unschlagbar weiches Wolltuch.
Ich habe hier zumVergleich noch zwei Woll-Indios (sehr, sehr kuschelig, aber nicht su duftig-flauschig wie der Kuerbis), dann das angeblich soooo weiche Teviot (weich, aber nicht flauschig, kann ebenfalls nicht mit demKuerbis mithalten), dann noch die Schneeflocken(hmpf) und die Schoko-Woll-Ellipsen (dick und weich, aber ebenfalls nicht so schoen fluffig wie der Kuerbis).
Das einzige Tuch, das ich bisher inHaenden hatte, das noch weicher ist, war meinIndio kupfer-Graphit mit Cashmere, aber das ist noch duenner als der Kuerbis und durfte wieder gehen.

Der Kuerbis ist schon nahezu unschlagbar weich, finde ich ;-)

...iPod spinnt, sorry fuer die Vertipper!

Sie hat das Kürbis doch und sucht ein ähnlich weiches :wink:
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Das habe ich auch so verstanden ;-)

Siena fragte nach VERGLEICHBAR kuscheligen Wolltuechern - und ich habe verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass nur Cashemere noch aehnlich kuschelig ist, andere (mir bekannte) reine Wolltuecher aber eben mit dem Kuerbis nicht vergleichbar sind - der Kuerbis ist einfach kusheliger als andere Wolltuecher ;-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

danke!

dann genieße ich einfach mal meinen kürbis :D :D
(das indio kupfer würd mir zwar auch waaaahhhhnsinnig gut gefallen, aber muss ja nicht gleich sein :wink: )
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“