1.),weil er seine Nase immer so in meinen Riesenbubis vergräbt, dass ich ihm immer das Näschen frei halten muss (links) und
2.), weil so viel Milch kommt und er nicht einfahch nur nuckeln kann, sonder immer überschwemmt wird (rechts). Da muss ich ihn dann immer hochnehmen hinterher und dann ist er auch wieder wach.
Wir sind meist so von 3.00-5.00 Uhr wach deswegen (dann kommt halt irgendwann doch nochmal wickeln oder Spucken oder ...). Mit Schnuller schläft er normalerweise ganz gut wieder ein am Tag, aber Nachts macht ihn der kirre (Er hat ihn zum Nuckeln, denn das geht bei meinem MSR nicht an der Brust, da kriegt er schnell Bauchweh und mag nicht mehr).
Das ist ungefähr seit 10 Tagen so (ja, vorher hat er mal fast die ganze Nacht durchgeschlafen).
Ich finde Stillen in der Nacht ja nicht schlimm, aber dass wir dann gleich so ewig wach sind und Heckmeck haben, ist schon ziemlich zehrend für mich. Ich bin morgens total müde und den ganzen Tag schlecht gelaunt (ich kann mich mittags auch nicht wirklich hinlegen, jetzt gerade sollte ich z.B.eigentlich mal schnell kochen gehen
Ich merke halt, wie mir durch diesen Schlafmangel so langsam alles entgleitet und MUSS dem unbedingt Einhalt gebieten, sonst rutsche ich wieder in die Depression... DAS ist dann für die Kinder echt schlimm (hatten wir ja nach M.s Geburt, da konnte ich garnicht mehr in Beziehung zu meinem Kind treten)!
Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat !