Mama macht das schon oder wie...?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Mama macht das schon oder wie...?

Beitrag von giraffchen84 »

Hallo :)

Irgendwie ist bei uns die Windelfrei Situation ein bischen strange geworden. Der mega absolute Bringer war's ja eh nur teilweise *lach* und ich hatte gedacht,
das dem Herrn vielleicht auch selbst mal daran gelegen sein könnte, nicht in nassen Hosen zu laufen aber was solls 8)

Also, folgendes:

Wenn wir unterwegs sind, klappt es meist recht gut, Beim Tragen sagt er nahezu 100% Bescheid und aus dem KiWa heraus auch (aus seinem Hochstuhl heraus allerdings leider nicht...).
Wenn wir draussen sind darf ich ihn auch gerne abhalten, wenn ich denke, er müsste mal. Oft so alle 3/4h, das kommt gut hin.

Zuhause aber geht NICHTS. Wenn ich im ungelegenen Moment frage, wird er total sauer. Er sagt nicht Bescheid und achtet auch NULL darauf, wo er hinpieselt. Selbst wenn ich merke,
er muss mal und ihn frage, ob er Pipi machen will, sagt er "Neinneinneinnein" und rennt mir weg. Und 30 sek später ist die Pfütze aufm Laminat. Er kennt auch echt nix und pieselt und
schietert ÜBERALL sogar im Bett....

Warum sieht er eigentlich unsere Wohnung als einzige Toilette an?
Und wieso darf ich ihn bloß unterwegs abhalten?

Es läuft dann auch ganz nach "Mama macht das schon" - ich brauch mich ja nicht melden, Mama kümmert sich ja drum, das ich mal pieseln kann, Und wenn nicht auch egal, nehm ich halt die Hose...

Kennt das jemand? Oder hat nen Tip?

Beim Tragen braucht er keine Windeln, unterwegs nur n Backup, zuhause aber am Besten WWWs, weil non stop was daneben geht. Das Umziehen nervt langsam ;)
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Mama macht das schon oder wie...?

Beitrag von Leah_Lion »

Ja, das kenne ich sehr gut. Genauso war es hier auch. Und von einem Tag auf den anderen ging er mit 1 Jahr und 7 Monaten dann selbstständig zum Topf. ;)

Ansonsten wiederhole ich mich - der Hit sind Baum anpieseln (mittlerweile sagt er unterwegs sogar MAMAAAA dada Baum!!!) und im Stehen ins Klo zielen (am liebsten vor Zuschauern - komm, wir zeigen XY mal, wie du ins große Klo pieselst)... :D
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von giraffchen84 »

*lach*

oh ja - das Baum anpieseln klappt hier auch super. Draussen geht es auch total prima. Mein Mann wundert sich auch immer, warum ich ihn vor einer Autofahrt am liebsten draussen vorm Auto abhalte und nicht drinnen in der Wohnung auf dem Klo....tja...drinnen besteht immer noch die Möglichkeit, das er sich weigert und dann im Auto nach ner halben Stunde auf der Autobahn Zeter und Mordio schreit weil er mal muss *lach*

Was mich einfach so wurmt, ist, das er zuhause NULL Bescheid gibt wenn er mal muss. Ich darf ihn zwar manchmal abhalten, aber manchmal frage ich ihn auch, er sagt "nein nein nein" und pinkelt oder Sch*** mir aufs Laminat. Das nervt total!

Nunja - erst ist jetzt 18 Monate...vielleicht kommt das ja auch noch bald :D
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Meine maus ist zwar erst 13 monate aber abhalten geht gar nicht.

Aber sie sitzt stolz wie ein König aufm Sitzverkleinerer am Klo - nur ja nicht festhalten oder irgendwie helfen wollen..

Und immer ein stück klopapier will sie haben, zum Abwischen ;-)
Chris mit J 9/10, und S 03/13
santa
ist gern hier dabei

Beitrag von santa »

Hm, ist schon merkwürdig manchmal! Bei uns ist es übrigens genau umgekehrt. Zu Hause klappt eher besser und unterwegs geht überhaupt nicht. Er mag nicht mehr abgehalten werden seit er 8 Monate alt war. Ganz selten hat es mal nach dem schlafen draußen geklappt. Toilette ist ihm unheimlich und fremde Umgebung sowieso. Da bin ich auch schon gespannt, wie das weitergeht!
Liebe Grüße von Santa
mit Töchterchen 06/07 und Sohnemann 04/10
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“