Kanga-Training

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kangaroo86
gehört zum Inventar

Kanga-Training

Beitrag von kangaroo86 »

Hallo!
Hab mich für eine Schnupperstund Kanga-Training angemeldet. Meine kleine ist zwar schon 10 Monate alt, aber besser spät als nie ;)
Jetzt frag ich mich, was für eine Trage am besten wäre dafür. Zur Auswahl stehen: Ein handgenähter MT, Manduca oder Tuch. Auf der Webseite wird ja die Manduca empfohlen, aber wenn ich die Maus damit am Rücken habe (und ich trage fast nur mehr am Rücken oder auf der Hüfte), sitzt sie drinnen, wie ein plattgefahrener Frosch (sprich suboptimale ASH)
Allerdings finde ich die Manduca am bequemsten für mich...
Was soll ich nehmen???
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
Christiane
SuT-Legende

Re: Kanga-Training

Beitrag von Christiane »

Liebe kangaroo,

wenn Du die Wahl zwischen Tuch, MT und Manduca hast und Dir schon selbst auffällt, dass Dein Kind in der Manduca Ähnlichkeit mit einem geplätteten Frosch hat, sollte die Wahl doch eigentlich leicht fallen.

Als "Empfehlung" würde ich die Manduca auf der Kangatrainings-Seite nicht auffassen. Ich sehe das eher als Werbekooperation! 8)

Mittel der Wahl wäre für mich das Tuch, gefolgt vom (gutsitzenden) MT. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Wobei Kanga Training mit Kind schon anstrengend ist. Ich habe jedenfalls mit meinem Sohn echt geschwitzt.
Ich würde auf jeden Fall auch was nehmen, was für dich bequem ist. Wenn du das Tuch gut binden kannst, dann wäre das sicherlich das Optimalste für das Kind, wie hutscheputsch sagt.
Ich hatte meinen Sohn vorne im Tuch, das war zwar bequem, aber da er schon echt schwer war und ich noch ziemlich unsportlich, war es super anstrengend :P
patchworkkids
Herzlich Willkommen

Beitrag von patchworkkids »

Ich habe letzte Woche die Kangatraining DVD bekommen und hatte heute meine Trageberatung fürs TT und den Sling................
Somit wird ab nächster Woche mit TT trainiert, werd aber erst schaun ob ich die Maus vorne im Känguruh oder Hinten tragen werd beim training.

Bin schon sehr gespannt wie das wird, weil Mama soooooo a faule Haut is*zwinker*
BildBildBildBild
Bild
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

patchworkkids hat geschrieben:Ich habe letzte Woche die Kangatraining DVD bekommen und hatte heute meine Trageberatung fürs TT und den Sling................
Somit wird ab nächster Woche mit TT trainiert, werd aber erst schaun ob ich die Maus vorne im Känguruh oder Hinten tragen werd beim training.

Bin schon sehr gespannt wie das wird, weil Mama soooooo a faule Haut is*zwinker*

Und? Wie ist die DVD so? ich überlege mich nämlich auch, ob ich sie bestellen soll.
Hier in der Gegend gibt es nämlich leider kein Kanga-Training :(
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Du kannst Kangatraining mit einer Tragehilfe oder mit einem Tuch machen - ganz so, wie du "normal" daheim auch trägst. Wobei ich auch eine Rückentrageweise bevorzugen würde, weil es einfach für dich angenehmer und schonender ist.
lg :)
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wo KangaTraining statt findet.
Ich würde das so gerne machen, aber hier in der Nähe scheint es ncihts zu geben... :?
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

Wo finde ich denn gute allgemeine Infos über das kanga training? Hab ich nämlich noch nie gehört.... :oops:

Lavinia
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Michaela
hat viel zu erzählen

Beitrag von Michaela »

zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
Laura

Beitrag von Laura »

Kann mir jemand sagen, ob ich den Neugeboreneneinsatz des ErgoCarriers falsch benutze, weil meine Tocher (knapp 7 Wochen) nach ca. 15 Minuten so stark zu schwitzen anfängt, dass sie vor lauter Hitze anfängt zu schreien!? An sich findet sie es wohl sehr bequem, zumindest schläft sie sehr schnell ein, auch wenn sie vorher sehr unruhig war und geschrien hat. Ich ziehe ihr immer extra nur einen Body und Socken o.ä. an, aber da ihr Kopf auf meiner Brust liegt, schwitzt sie dann so stark.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“