Hallo ihr beiden,
ich wollte Dich nicht wegklicken und Dir zunächst erstmal Mut machen. Du hast sehr dafür gekämpft, dass Du stillst und kannst stolz auf Dich sein. Ich verstehe Deine Sorgen und Ängste nur allzu gut, da ich mit meiner Maus (18 Wochen) momentan ähnlcihes durchlebe. Auch sie trinkt seit mehreren Tagen nur 2-3 Minuten an einer Seite und lässt sich oftmals nur im Halbschlaf stillen. Das geht enorm an die eigene Substanz und dies wiederum erhöht den Druck (z.B. dass die Milch zurückgeht, das Kind nicht genug trinkt etc.) ...und das merken wiederum die kleinen Mäuse (ein Teufelskreislauf). Vielleicht tust Du Dir etwas Gutes (ein schönes Essen, Spaziergang etc.) um etwas entspannter an das Stillen heranzugehen und Dir selbst den druck zu nehmen. Schau immer auf das Positive: DU hast es geschafft 21 Wochen zu stillen und das ist doch super..
Wie läuft das Stillen bei Euch ab? Hast Du auf Hungerzeichen wahrgenommen oder immer nach der Uhr d.h. nach 2 Stunden angelegt? Vielleicht hatte die kleine Maus noch keinen Hunger

? Meine Kinderärztin erzählte mir, dass Babys in diesem Alter die Anzahl der Mahlzeiten reduzieren. Hast Du 6-7 nasse Windeln am Tag?
Besitzt Du eine Milchpumpe (viell. sogar eine elektrische Milchpumpe) um abzupumpen?
Bei uns gibt es oft Phasen in denen meine Maus ganz ganz schlecht trinkt und wie bei Euch das Gewicht über 1-2 Wochen stagniert. Ich musste dann aller 2 Tage zum Wiegen zum Kinderarzt. Warst Du seit der U4 wieder dort? Wenn nicht, empfehle ich Dir dort Rat zu suchen und die Kleine vorzustellen.
Neben der elektrischen Pumpe (habe ich per Rezept verschrieben bekommen) habe ich auch alles, wirklich alles zur Aufrechterhaltung der Milchproduktion probiert. Letztendlich hat mir meine Frauenärztin Domperidon verschrieben, welches ich nun einnehme (muss ich allerdings selbst bezahlen). Dies hat bei mir wirklich geholfen und ich nehme seit mittlerweile 3 Wochen das Medikament. Schau doch mal hier:
http://www.uebersstillen.org/jndomperidoned.htm.
Ich drück Euch ganz dolle

und hoffe, dass sich eine Stillberaterin Deiner Situation annimmt.....