Tragen im Herbst/Winter mit Sling möglich?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Roxy89
alter SuT-Hase

Tragen im Herbst/Winter mit Sling möglich?

Beitrag von Roxy89 »

Hallo,

so langsam bin ich echt happy mit meinem sling...aber ich hab jetzt sorge, dass er nix fürs kalte wetter ist...was zieh ich denn dann über mich u. mein Kind an? Hab eine Tragejacke, aber die krieg ich nur halb zu (ist von kumja mit so einem jackeneinsatz falls das jmd. kennt) bräuchte da ehr was zum vorne tragen...oder kann ich den sling bis vor schieben, dass es besser passt?!

brauch ich ein tragecover oder was gibt es noch? oder geht es im winter nicht mit sling?

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
jusl
Jusl Almighty

Re: Tragen im Herbst/Winter mit Sling möglich?

Beitrag von jusl »

Liebe Roxy - Du hast doch die Trageanleitung bekommen. ;-) Lies sie mal bis zuende. ;-) Weiter hinten findest Du nämlich auch einen Abschnitt übers VORNEtragen im Sling, das selbstverständlich möglich ist. Und selbstverständlich kannst Du SO auch unter einer großen Jacke/Tragejacke/mit Cover oder sonstwie draußen tragen.
Längere Spaziergänge/Wanderungen sind aber dennoch nicht empfehlenswert mit Sling, einfach wegen der einseitigen Gewichtsbelastung, die sich bei LANGEM Tragen dann doch irgendwann deutlich bemerkbar macht. Dann lieber mit TT/TH.

LG
Julia
Roxy89
alter SuT-Hase

Re: Tragen im Herbst/Winter mit Sling möglich?

Beitrag von Roxy89 »

danke julia :wink:

hatte den thread u. die nachricht an dich fast parallel geschrieben

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Trageforum“