Hartnäckiger Milchstau

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
blauelagune
Moderatoren-Team

Hartnäckiger Milchstau

Beitrag von blauelagune »

Wir haben nun schons eit 1,5 Wochen ein recht nerviges Problem. Es begann mit den typischen Milchstau-Brustschmerzen, die ich immer hatte, wenn der kleine Herr (25 Monate) einen neuen Zahn bekam und deshalb unglaublich stark gesaugt hat. Nun hat er aber alle Zähne, keine Ahnung, wo das nun herkommt.

Inzwischen ist eine Ministelle an der rechten Brust gestaut, die aber wirklich hartnäckig. Ich lass ihn trinken mit dem Kinn zur Stelle, wärme die Brust vor und kühle sie nach dem Stillen, Quarkwickel mach ich auch, aber es geht nicht weg. Rötung ist minimal.

Die andere Brust schmerzt ebenfalls, ohne das man gerötete Stellen sieht, man kann auch nix ertasten.

Eigentlich wollte ich demnnächst Abstillen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Teazer
Mod a.D.

Re: Hartnäckiger Milchstau

Beitrag von Teazer »

Du Arme! (((blauelagune)))

Mir fällt da jetzt noch das gemalmte Kohlblatt im BH ein (evtl. aus dem Kühlschrank). Ansonsten fand ich Wickel mit Retterspitz äußerlich unkomplizierter als Quarkwickel. Und versuche so viel Ruhe wie möglich zu bekommen. Achte auf jeden Fall auf grippeähnliche Symptome. Mit einer Brustentzündung solltest Du nämlich zum Arzt.

Gute Besserung!!!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Haselnuss
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Haselnuss »

Gute Besserung!

Retterspitz hat bei mir auch total gut geholfen.
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Stimmt, Retterspitz! Den hatt ich völlig vergessen, danke! Rechte Brust ist fast gut, dafür fängt die linke an :? . Na, am Dienstag werd ich mir Retterspitz besorgen und dan hört das hoffentlich auf.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“