Welche Ringgröße für ein Indio Sling
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- littlemandala
- ist gern hier dabei
Welche Ringgröße für ein Indio Sling
Ich hab die Möglichkeit günstig ein 2 m Indio blau/weiß zu bekommen und würde mir daraus gerne ein Sling nähen. Ist das Tuch überhaupt dafür gut geeignet und welche Ringgröße ist besser M oder L? Ich hatte so ein Jaquardtuch noch nie in der Hand deshalb kann ich das nur schwer sagen was besser ist. Ich hatte jetzt ein Sling wo der Stoff sehr steif war und die Ringe recht klein da hat sich alles so zusammengewurschtelt und war echt schwierig gut zu sortieren.
Sollte es dazu schon einen Eintrag geben tuts mir leid *duckundweg*
Lg
Sollte es dazu schon einen Eintrag geben tuts mir leid *duckundweg*
Lg
- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Welche Ringgröße für ein Indio Sling
Für einen Sling aus nem Baumwoll-Indio würd ich L nehmen. Blau-Weiß ist so normal Indio-griffig, da bist du vom durchziehen her schon besser bedient mit was größerem!
- bibi
- alter SuT-Hase
Noch eine Stimme für ein L.
M ist meiner Meinung nach einfach zu klein und das anziehen ist so was von mühsam.
Und die Eigenschaften des Tuches gelten ebenfalls für den Sling. So meine Erfahrung.
M ist meiner Meinung nach einfach zu klein und das anziehen ist so was von mühsam.
Und die Eigenschaften des Tuches gelten ebenfalls für den Sling. So meine Erfahrung.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Fuenferl
- gut eingelebt
Hallo!
Ich wär auch für L. Wir haben einen Indio tiefblau-weiß - Sling und der ist mit L-Ringen perfekt. Kleinere wären mir zu viel Gewurschtel.
Ist unser Alltags-Sling, wird viel benutzt und heiß geliebt, also nach unserer Meinung wirklich zu empfehlen!
Viel Freude damit!
Herzlichen Gruß,
das Fünferl
Ich wär auch für L. Wir haben einen Indio tiefblau-weiß - Sling und der ist mit L-Ringen perfekt. Kleinere wären mir zu viel Gewurschtel.
Ist unser Alltags-Sling, wird viel benutzt und heiß geliebt, also nach unserer Meinung wirklich zu empfehlen!
Viel Freude damit!
Herzlichen Gruß,
das Fünferl
-
Fuenferl
- gut eingelebt
Ach ja, Deine Frage nach dem Tuch an sich hatte ich glatt überlesen, drum ein kurzer Nachtrag.
Unser Indio ist sowas von kuschlig weich, läßt sich perfekt anziehen und trägt sich sehr angenehm.
Ich find's auch nicht sehr empfindlich, haben noch keinen Fadenzieher, obwohl wir's wirklich viel einsetzen.
Ich denk, das blau-weiße ist nicht viel anders als unser tiefblau-weißes, also nochmal: viel Freude und schöne Tragemomente damit!
Unser Indio ist sowas von kuschlig weich, läßt sich perfekt anziehen und trägt sich sehr angenehm.
Ich find's auch nicht sehr empfindlich, haben noch keinen Fadenzieher, obwohl wir's wirklich viel einsetzen.
Ich denk, das blau-weiße ist nicht viel anders als unser tiefblau-weißes, also nochmal: viel Freude und schöne Tragemomente damit!
- littlemandala
- ist gern hier dabei
Danke für die schnellen Antworten.
Also Größe L, hätt ich mir auch gedacht . Mit dem Tuch hab ich sicher Freude und der Kleine wird seinen Spaß haben
Lg
Also Größe L, hätt ich mir auch gedacht . Mit dem Tuch hab ich sicher Freude und der Kleine wird seinen Spaß haben
Lg
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich würde auch L sagen.
Ich hab einen Sling aus nem Leo mit M Ringen - Tuch butterweich, alles prima
Als ich dann einen zweiten Leo-Sling mit M Ringen genäht hab, waren die zu klein - Tuch neu und störrisch, hmpf.
Das Indio würde ich daher immer mit L-Ringen nähen, da es ja noch dicker als ein Leo ist.
Ich hab einen Sling aus nem Leo mit M Ringen - Tuch butterweich, alles prima
Als ich dann einen zweiten Leo-Sling mit M Ringen genäht hab, waren die zu klein - Tuch neu und störrisch, hmpf.
Das Indio würde ich daher immer mit L-Ringen nähen, da es ja noch dicker als ein Leo ist.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt