Super emfindliche Brustwarze rechts
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Cassilda
- ist nicht mehr wegzudenken
Super emfindliche Brustwarze rechts
Guten Tag ihr Lieben,
vielleicht habt ihr eine Idee was los ist. Ich habe seit 2-3 Tagen eine sehr sehr sehr sehr empfindliche Brustwarze auf der rechten Seite. Aber nur auf der rechten Seite. Es sind andere Schmerzen als wie bei einem beginnenden Milchstau oder eien Brustentzündung. Einfach wie eine permanente Überreizung. Wenn ich auf der rechten Seite meinen Sohn stille schmerzt es anfangs lässt dann aber nach. Wenn er aber sehr stark zieht an der Brust was er komischerweise auch schon tat, schmerzt es auch arg. Letzte Nacht konnte ich auf der Brust teilweise net liegen, wegen der - sich überreizt anfühlenden- Brustwarze wachte ich auf und musste mich umlegen. Etwas problematisch da mein Sohn links von mir schläft... und ich sehr gern auf dem Bauch... . Die andere Brustwarze ist weit weniger empfindlich. Ich verstehe es gerade nicht woher es kommt. Mein Sohn zahnt zwar und das seit ca. 2 Monaten inzwischen aber das ist ja Dauerzustand bei uns. Auch das veränderte Stillen beim Zahnen sind wir ja inzwischen gewohnt (er ist 22 Monate alt).
Hat irgendeine von euch eine Ahnung warum ausgerechnet nur eine Brustwarze so arg überemfindlich ist? Ich drehe hier schier durch... .
Wenn beide Brustwarzen überempfindlich wären, dann würde ich ja tippen: ja klar wir verhüten ja zur Zeit nicht mehr; aber nur eine ist irgendwie merkwürdig.
Hat eine von euch Ideen, Tipps und Ratschläge?
Liebe Grüße Cassilda
vielleicht habt ihr eine Idee was los ist. Ich habe seit 2-3 Tagen eine sehr sehr sehr sehr empfindliche Brustwarze auf der rechten Seite. Aber nur auf der rechten Seite. Es sind andere Schmerzen als wie bei einem beginnenden Milchstau oder eien Brustentzündung. Einfach wie eine permanente Überreizung. Wenn ich auf der rechten Seite meinen Sohn stille schmerzt es anfangs lässt dann aber nach. Wenn er aber sehr stark zieht an der Brust was er komischerweise auch schon tat, schmerzt es auch arg. Letzte Nacht konnte ich auf der Brust teilweise net liegen, wegen der - sich überreizt anfühlenden- Brustwarze wachte ich auf und musste mich umlegen. Etwas problematisch da mein Sohn links von mir schläft... und ich sehr gern auf dem Bauch... . Die andere Brustwarze ist weit weniger empfindlich. Ich verstehe es gerade nicht woher es kommt. Mein Sohn zahnt zwar und das seit ca. 2 Monaten inzwischen aber das ist ja Dauerzustand bei uns. Auch das veränderte Stillen beim Zahnen sind wir ja inzwischen gewohnt (er ist 22 Monate alt).
Hat irgendeine von euch eine Ahnung warum ausgerechnet nur eine Brustwarze so arg überemfindlich ist? Ich drehe hier schier durch... .
Wenn beide Brustwarzen überempfindlich wären, dann würde ich ja tippen: ja klar wir verhüten ja zur Zeit nicht mehr; aber nur eine ist irgendwie merkwürdig.
Hat eine von euch Ideen, Tipps und Ratschläge?
Liebe Grüße Cassilda
2 kinder
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Super emfindliche Brustwarze rechts
Vielleicht hast du einen verstopften Milchkanal? Ein weißes Pünktchen auf der BW? Bei mir ist es meist das, es fühlt sich an wie Schmiergelpapier. Ich muss mir dann das Bläschen aufstechen und dann ists wieder gut. Oder man legt warme Kamillebeuetl drauf , das weicht es dann auf und dann sofort anlegen.
Aber es kann natürlich auch was anderes sein...
Aber es kann natürlich auch was anderes sein...
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
- henris_mama
mmh
ist sie denn auch gerötet oder so?
hat der kleine vielleicht irgendwas gegessen und an die brustwarze geschmiert auf das du allergisch reagierst?
ansonsten hätte ich auch schwanger getippt

ist sie denn auch gerötet oder so?
hat der kleine vielleicht irgendwas gegessen und an die brustwarze geschmiert auf das du allergisch reagierst?
ansonsten hätte ich auch schwanger getippt
- Mijoco
- Dipl.-SuT
schwanger war auch mein erster Gedanke. Meine Brustwarzen sind auch unterschiedlich empfindlich. Das kann also durchaus sein.
Und sonst muss ich immer an einen Soor denken, wenn nach so langer Stillzeit auf einmal Probleme auftreten.
Und sonst muss ich immer an einen Soor denken, wenn nach so langer Stillzeit auf einmal Probleme auftreten.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Cassilda
Ich danke euch für eure Gedanken. Ich habe nachgesehen kein einziger weißer Punkt sichtbar.
Ob schwanger oder nicht werde ich sehen
, das hat noch Zeit und ob Soor oder nicht lasse ich nächste Woche meine FA drüber schauen.
Liebe Grüße Cassilda
Ob schwanger oder nicht werde ich sehen
Liebe Grüße Cassilda
2 kinder
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Morgen beim Landestreffen wäre auch mindestens eine Hebamme da 
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Cassilda
Leider konnte ich nicht wie gewollt erscheinen :-/
Nun sind beide Brustwarzen sehr schnell gereizt. Ein einziger BH ist noch nutzbar aber wenn ich ihn trage beruhigen sie sich. Alles andere geht nicht. In drei Tagen weiß ich mehr - da lasse ich zwecks Soor die Frauenärztin drüber schauen
Nun sind beide Brustwarzen sehr schnell gereizt. Ein einziger BH ist noch nutzbar aber wenn ich ihn trage beruhigen sie sich. Alles andere geht nicht. In drei Tagen weiß ich mehr - da lasse ich zwecks Soor die Frauenärztin drüber schauen
2 kinder
- henris_mama
hab dich schon vermisst!!!
bin gespannt, wie es weitergeht
bin gespannt, wie es weitergeht