sooo schlechte augen

Moderatoren: Toony, Momolina

Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

sooo schlechte augen

Beitrag von Hummelchen »

wir kommen grad vom augenarzt und ich könnt heulen. die maus ist blind wie ein maulwurf! sie ist weitsichtig +8,25 auf beiden augen, dazu noch ne hornhautverkrümmung und das linke auge schielt auch noch.
und die augenarztin hat uns auch schon den zahn gezogen, daß das wieder weg gehen könnte. besser werden evtl ja, aber nicht weg gehen, nicht bei solchen starken werten. sie wird immer eine brille brauchen.
ich weiss ich sollt froh sein, das es jetzt entdeckt wurde, wo man das schielen noch behandeln kann und ne brille ihr ja auch wirklich hilft und ihr mehr lebensqualität geben wird, aber ich find es schrecklich das meine maus ne brille braucht.
als teenie oder erwachsener ok,ich trag ja auch eine und find es nicht schlimm, aber doch nicht jetzt schon. abgesehen davon das es echt doof aussieht, wird sie die brille doch auch echt stören beim spielen, turnen, toben. und angst das sie dann im kindergarten oder in der schule gehänselt wird, hab ich auch.
wir waren schon beim optiker eben( fiel...n) und die beratng war da grad echt blöd, die doofe dame hat über die maus gelacht, wie sie mit der brille aussieht :evil: und außerdem hatten die da nur drei modelle mit diesen sportbügeln, wovon eines zu klein war, eins ganz seltsame farben hatte und mit dem dritten sah sie total bescheuert aus, wie puck die stubenfliege.
dann waren wir noch bei zwei anderen optikern, wovon der eine gar keine kinderbrillen hatte und der andere auch nur drie modelle für so kleine.
naja da sie auch total quackig war haben wir erstmal abgebrochen.
kennt einer nen guten optiker hier in bremen, der sich auch mit kindern auskennt. sie braucht ja auch spezielle gläser, da die sonst zu schwer werden.
und gibt es denn nicht auch süße brillenmodelle für so kleine?
ich glaub meine kleine weiss dann ja gar nicht mal wie ihr papa und ich richtig aussehen, oder. meine arme maus. :cry:
danke das ich mich mal ausheulen durfte
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
MelCel
gehört zum Inventar

Re: sooo schlechte augen

Beitrag von MelCel »

Oh je du arme, ich mag dich mal virtuell drücken!
Ich kann dir leider fachlich überhaupt nicht weiterhelfen. Wir müssen auch dringend mal wieder zum Augenarzt, mein Freund hat granatenschlechte Augen und ich hab auch Angst vor einer schlechten Diagnose bei meinem Sohn. Bisher gibt es aber keine Anzeichen. Wie habt ihr gemerkt dass was nicht stimmt? War es nur das Schielen oder gab es noch andere Anzeichen?
Ganz liebe Grüße! Mel
Mel mit Schnupsi (12/09)
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

((()))
Mein Sohn (01/09) hat auch eine brille-jetzt vllt seit ca. 3Monaten..
Mir ging es HAARGENAUSO wie dir..ich wollte das nicht,fand das sieht doof aus-hab mich innerlich mit Händne und Füssen dagegen gewehrt.Bin nochmal zu einem anderen Augenarzt,wollte ALLES abklären.
Tjaaaaaaaa..es gab nix zu rütteln..:-(
Ich hab mich langsam dran getastet..wir waren auch beim Fiel*mann,und die Beratung war sehr schön-allerdings verstehe ich,zu dem ersten Optiker bin ich aus ähnlichen gründen nicht hin,wie dui das jetzt von der Dame berichtest-mich hatte das so verletzt.
Geh doch vllt in eine andere FIliale,oder zu Apo*lo?Für dieses Alter ist es wahnsinnig schwer eine passende Brille zu finden,der Nasenrücken ist so flach,dass die rutschen können und das Gesicht noch so schmal.Allerdings könnenh die sehr wohl noch andere Modelle zur Ansicht bestellen,die haben einfach nicht so viele da,weil es nicht so oft gefragt wird.Also einfach nerven ,bis das Passende Gefundne wurde.
Allerdings..du wirst dich da dran gewöhnen müssen,so wie ich-mir hat das Modell anfangs nicht gefallen,weil ich das einfach alles am liebsten ignorieren wollte-aber mit der Zeit gings und nun gehörts dazu.Toll finde ich das immer noch nicht,aber aber wir leben gut damit.
Rafael wollte die brille anfangs nie tragen,und ich hab mir geschworen keinen Zwang drauß zu machen,so haben wir uns stundenweise und spielerisch gesteigert und dann gings doch schnell und er lässt sie toll auf und verlangt auch danach.
Wir kleben ein Auge morgens auch,das ist mit mehr Tränen verbunden,aber auch da haben wir einen Spielerischen Weg..ich zähle bis 3 ..ganz schnell,so lange hält er still und bis dahin muss es kleben-dann wird gekuschwlt und geknutscht.
Für mich ist das mein Trauma hoch gekommen,ich hab da eine schlimmer Gschichte hinter mir in jungen Jahren,aber ich hab mir immer gesagt,wenn ich damit nicht klar komme,wie soll es mein kind?So hab ich mich arrangiert und irgendwie steht die Brille ihm mittlerweile.
Wirklich..am Anfang ging die Welt für mich unter-das wird def. besser.
Vor allem hat deine Maus hohe Werte-da wird sie sicher schnell merken,dass das mit brille alles viel besser ist und das aktzeptieren.
Ich kann dich verstehen und drück dich mal
Kleiner tipp noch:
Lass die Brille versichern und kalkuliere ein,dass du aaaaaaaaaaaaaaaandauernd zum optiker musst und nachstellen lassen musst.wir sitzen quasi wöchentlich da..*augenroll*
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

wegen hänseln..das waren auch meine Gedanken
ABER..in der krippe ist er der Star deswegen,vor allem mit den bunten Pflastern-und mittleriwele geht er damit so selbstbewusst um,dass ich mir keine gedanken mehr mache.Ich denke ER packt das,ich bin darauf total stolz.ich bin viel gehänselt worden,habe auch Narben auf den lidern,und wenn ich geweint hatte,hat meine Mutter mich noch geschimpft.
Ich mache das anders,ich stärke mein Kind,sage ihm dass ich versteh wenn er sich ärgert,dass wieder ein doofes Pflaster kommt,und lasse ihn Motive aussuchen und die Brille..die kam von Anfang an gut an und alle finden sie toll..
wir mamas machen uns mehr einen Kopf..glaube mir
Wart ihr auch bei der Orthoptistin,das würde ich euch dringend empfehlen..eine gute Augenarztpraxis hat eine dabei und das ist umungänglich
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

meine fünfjährige hat auch eine brille, niemand hänselt!
ich hab eher die befürchtung das du da etwas auf dein kind übertragen könntest

zum thema sportbügel: die können an jede brille angebaut werden bzw können bügel so umgearbeitet werden. das macht fielmann direkt dauert nur wneige minuten.

die brille wird für die kinder sehr schnell selbstverständlich
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Anjuma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anjuma »

Mein Sohn bekam auch mit sechs Monaten eine Brille, wir wurden hier sehr gut beraten und es gab ganz niedliche Modelle. Die haben auch eine Filiale in Lüneburg, vielleicht lohnt sich die Anfahrt ja? http://www.kinderbrillen-hamburg.de/ind ... &Itemid=31
4 Zuckerkinder
Venus
hat viel zu erzählen

Beitrag von Venus »

Schöne Kinderbrillen in großer Auswahl haben nur die wenigsten Augenoptiker. Die meisten haben nur eine Grundauswahl. Meiner Erfahrung nach, haben diejenigen, die auch spezielle Vermessungen (Winkelfehlsichtigkeit) bei Kindern machen, die größte Auswahl und beste Beratung.
Gläser, die nicht zu schwer bzw. dick werden hat jeder Augenoptiker. Auch die Sportbügelenden kann jeder Augenoptiker in ein paar Minuten montieren (nicht nur Fielmann ;-) )
Und es ist ein Irrglaube, dass "normale" Optiker immer teuer sind und Fielmann der günstigste.
Ich würde an deiner Stelle mich bei anderen Müttern umhören, woher sie die Brillen ihrer Kinder haben. So bekommt man meistens genügend Info. ;-)
Die Dinge leben von der Mühe, die man sich um sie macht!
allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von allisa »

Meine Beiden haben eine Brille, beide haben sie so mit 2,5 oder 3 Jahren bekommen, so genau weiß ich es nicht mehr. Wirklich, nicht einer hat sie gehänselt deswegen bisher. Ganz ganz viele Kinder haben heutzutage eine Brille, viel mehr als früher. Ich fand es am Anfang auch total komisch, aber es war bisher überhaupt kein Problem. Das wird schon!!
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Maulwurfi hat geschrieben:Schöne Kinderbrillen in großer Auswahl haben nur die wenigsten Augenoptiker. Die meisten haben nur eine Grundauswahl. Meiner Erfahrung nach, haben diejenigen, die auch spezielle Vermessungen (Winkelfehlsichtigkeit) bei Kindern machen, die größte Auswahl und beste Beratung.
Gläser, die nicht zu schwer bzw. dick werden hat jeder Augenoptiker. Auch die Sportbügelenden kann jeder Augenoptiker in ein paar Minuten montieren (nicht nur Fielmann ;-) )
Und es ist ein Irrglaube, dass "normale" Optiker immer teuer sind und Fielmann der günstigste.
Ich würde an deiner Stelle mich bei anderen Müttern umhören, woher sie die Brillen ihrer Kinder haben. So bekommt man meistens genügend Info. ;-)
Wir hatten auch schon Brillen von anderen Optikern, da gab es aber immer Probleme wenn das Gestell kaputt ging. Bei Fielm*** haben wir null Probleme. Und wegen den Sportbügel: Da hab ich nur von dem Händler geschrieben, weil wir da so gute Erfahrungen gemacht haben. Klar andere machen das auch :) nur haben wir bis jetzt dann immer zugezahlt...
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich trage Brille seit ich 2,5 jahre alt war, und mich hat noch NIE jemand deswegen gehänselt. Auch meine Geschister tragen Brille, z.T seit sie 1,5 Jahre alt waren, mit Abkleben, und auch da wurde noch nie gehänselt! Die Brille ermöglicht Deinem Kind ein normales Leben, all das zu sehen und zu erleben, was alle anderen Kinder auch sehen und erleben können. Sie wird sehr schnell ein Teil Deines kindes werden. Eine Selsbtverständlichtkeit. Und ich finde eine Brille im Gesicht auch jetzt noch hübsch, da kann man ohne Make up oder Pircing noch Akzente setzen. Kontaktlinsen mag ich bis heute nicht.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“