Wie kann ich die Milch einseitig reduzieren??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Speechless
gehört zum Inventar

Wie kann ich die Milch einseitig reduzieren??

Beitrag von Speechless »

Hallo,

ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Kleiner viel spuckt, dann war es mal besser, dank freier Nase, jetzt ist es so lala.

Meine linke Brust produziert viiiiiiel mehr Milch als die rechte. Es spritzt richtig raus und selbst wenn Osmo sich immer wieder abdockt, weil er sich verschluckt und ich die Milch in die Mullwindel abfließen lasse, laeuft sie immer noch stark :roll:

Rechts stillt er OHNE Probleme, dockt sich nicht einmal ab und spuckt dann auch nicht.

Ich habe mir Milchauffangschalen geholt und wenn ich rechts stille (also die nicht " spritzende" Brust) ist die MAS fast komplett voll :shock:

Wie kann ich also links die Milchmenge reduzieren????
Bild

Bild
mimi84
alter SuT-Hase

Re: Wie kann ich die Milch einseitig reduzieren??

Beitrag von mimi84 »

Ich hab wohl das gleiche Problem, von daher würde mich die Antwort auch interessieren, aber mehr in die Richtung "wie schaffe ich es, dass beide Brüste gleich viel Milch haben?"
Meine rechte hat viiiiel Milch und weil ers da so gewohnt ist, dass es einfach geht, kommt er mit der linken oft nicht klar. Das ist dann oft nur die "Nuckelbrust".
Mich nervt das etwas, dass ich so einseitig bin...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

bei mir hat sich das mit der zeit gegeben. anfangs wars auch meeeegaviel wie bei dir, inzwischen nur noch viel :D
also wäre mein tip abwarten. aber vielleicht kommen auch noch andere vorschläge. die merk ich mir dann fürs nächste kind ;)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Baobab

Beitrag von Baobab »

Wenn ich mal ungleich bin, bzw meine Brueste, dann still ich oefter mal an der kleineren Brust und lass auf der anderen Seite nur rauslaufen, bzw streiche etwas aus bis der Druck weg ist. Wenn die groessere, "vollere" Seite nicht sooft angefragt wird, dann sollte sie ja weniger Milch produzieren
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

lxh672 hat geschrieben:Wenn ich mal ungleich bin, bzw meine Brueste, dann still ich oefter mal an der kleineren Brust und lass auf der anderen Seite nur rauslaufen, bzw streiche etwas aus bis der Druck weg ist. Wenn die groessere, "vollere" Seite nicht sooft angefragt wird, dann sollte sie ja weniger Milch produzieren
So mach ich das auch, ja, muss ich es sehr regelmäßig machen. Sonst seh ich aus wie Quasimodo. :roll:
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

Zierbanane hat geschrieben:
lxh672 hat geschrieben:Wenn ich mal ungleich bin, bzw meine Brueste, dann still ich oefter mal an der kleineren Brust und lass auf der anderen Seite nur rauslaufen, bzw streiche etwas aus bis der Druck weg ist. Wenn die groessere, "vollere" Seite nicht sooft angefragt wird, dann sollte sie ja weniger Milch produzieren
So mach ich das auch, ja, muss ich es sehr regelmäßig machen. Sonst seh ich aus wie Quasimodo. :roll:
ich auch...quasimodo...nur vorne den ungleichen buckel :roll:

stille auch, vorallem nachts wenn ich nicht drauf achte, mehr die linke seite. und wenn die kleine dann stündlich kommt, wie die letzten tage, sehe ich echt toll aus.
man ist ja dann auch tagsüber dazu geneigt die vollere seite zu geben, bzw kind mag die dann auch lieber, geht ja auch schneller...
habe gestern schon versucht die rechte mehr zu geben aber irgendwie ist es immer noch sehr quasimodo mäßig :roll:

ich drück dir die daumen dass du dich schnell wieder gerichtet bekommst!
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

Ich war heut unterwegs und habe fast nur rechts gestillt, weil es fuer Osmo angenehmer war/ist.
Jetzt zu Hause war links knueppelhart, weil die Milch wegen der lily Padz nicht ablaufen konnte. Habe gerad eine ganze Auffangschale ausgestrichen :? :shock: :shock:

Warum produziert man beim ausstreichen nicht mehr Milch, aber beim Anlegen?!
Bild

Bild
Karinke

Beitrag von Karinke »

Speechless hat geschrieben:
Warum produziert man beim ausstreichen nicht mehr Milch, aber beim Anlegen?!
Beim Anlegen Saugt das Kind sehr gezielt und Kräftig und regt so, u.A auch mit dem Nuckeln die Milchbildung an. Beim Ausstreichen fehlt das.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

Ah danke :)

Uebrigens jetzt beim stillen, ist die 2. Schale voll.... Arghhh
Bild

Bild
Karinke

Beitrag von Karinke »

Ich sehe gerade, dein kleiner ist ja erst 1 Monat alt. Kann dir versprechen, dass es sich mit vier Monaten eingependelt hat! Nur nicht aufgeben!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Antworten

Zurück zu „Stillforum“