endlich stillen ohne stillhütchen :)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

IsadoraRumpelkind
gut eingelebt

endlich stillen ohne stillhütchen :)

Beitrag von IsadoraRumpelkind »

hallo ihr lieben,

ich wollte hier nur mal schnell meiner freude darüber ausdruck verleihen, dass mein kleiner und ich die elenden stillhütchen endlich los sind! ich hatte von anfang an mit den dingern gestillt, da ich ihn erst das erste mal anlegen konnte als ich schon milcheinschuss hatte und meine brüste so prall waren dass er nicht andocken konnte .. (war übrigens ein tolles gefühl für jemanden wie mich mit recht kleinen brüsten, plötzlich so ein "silikon-feeling" ^^ )

naja jedenfalls dachte ich erst ok macht ja nix, hauptsache du stillst überhaupt, dann hinterher zuhausse fand ichs dann aber schon lästig die dinger immer abzukochen und ausserdem war da ja immer plastik zwischen meinem sohn und mir :(

hab dann immer wieder mal ohne probiert aber da war nix zu machen....hatte dann zuletzt auch das gefühl dass er durch die hütchen gar nicht mehr richtig an die milch gekommen ist weil er immer nr trank wenn der msr ausgelöst war und ich hinterher immer noch jede menge ausdrücken konnte...

aber dann vor zwei tagen: siehe da er nimmt plötzlich meine brust"pur" und mag die hütchen gar nicht mehr ^^
das freut mich so kann ich euch sagen habe oft überlegt wie ich die dinger loswerden könnte und auch alles mögliche daztu gelesen und dann klappts plötzlich von allein das ist echt toll! es fühlt sich auch vioel schöner ohne an :lol:

also ich hoff ich kann so denjenigen unter euch die ebenfalls mit hütchen stillen hoffnung machen dass ihr sie vielleicht auch bald nicht mehr braucht :wink: kleine info noch mein sohn ist jetzt 11 wochen alt..

liebe grüsse und einen schönen abend

isadora
IsadoraRumpelkind
gut eingelebt

Re: endlich stillen ohne stillhütchen :)

achja meine angst dass er eine saugverwirrung durch das zufüttern mit dem fläschchen hat hat sich damit auch erledigt er hat nämlich nen viel kräftigeren zug ohne die hütchen (oder fühlts sich etwa nur so an??) naja jedenfalls scheint er keine probleme zu haben zwischen brust und flasche zu unterscheiden...
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Wie schön, dass du so einen Erfolg hast und das Stillen jetzt "Haut an Haut" genießen kannst. :D

Gut, dass du an dich geglaubt hast. Dieses "Triumpf"-Gefühl ist unvergleichlich, finde ich.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Herzlichen Glückwunsch - tolles Gefühl, ich kenne es selbst. Genießt euren direkten Kontakt
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Haselnuss

Beitrag von Haselnuss »

Herzlichen Glückwunsch Isadora :D

Ich kenn es selbst, bei uns ging erst eine Seite ohne Stillhütchen und bald darauf die Zweite.
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
melly

Beitrag von melly »

Super! Freut mich, daß es bei euch auch funktioniert hat! Manchmal muss man einfach nur "am Ball" bleiben... :D
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Haselnuss

Beitrag von Haselnuss »

Ja, es lohnt sich am Ball zu bleiben. Bei uns ist, dass mit den Stillhütchen schon über ein Jahr her und wir stillen
immer noch mit Hingabe :D
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
IsadoraRumpelkind
gut eingelebt

:) :) :)
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Super! Ich kann gut verstehen wie sehr Du Dich freust. Bei meinem Großen hab ich die ganze Stillzeit die blöden Hütchen benutzt und hab´s nicht geschafft die los zu werden. Toll, dass Du nicht aufgegeben hast. :D
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
magic84
ist gern hier dabei

Beitrag von magic84 »

Ach ist da schön! Beim Großen bin ich die Hütchen bis zum bitteren Ende nicht losgeworden. Beim Kleinen gings die ersten 2 Tage ohne, dann hing die BW so in Fetzen und es hat so geblutet, da gings nicht mehr ohne. Ich hatte echt Angst, dass ich wieder die selben Probleme bekomme wie beim Großen. Aber nach einer Woche war alles gut und ich konnte sie weglassen. Ich versteh deine Freude darüber sehr gut. Ohne isses halt am schönsten... :lol:

lg, magic
Robin (30.Juli 2009) und Raphael (23. April 2011) - geboren wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
DIDYMOS-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“