U 7 nur 20 Minuten ?
-
Mika01
- Profi-SuTler
U 7 nur 20 Minuten ?
Ich habe jetzt Mittwoch bei unserem Arzt dien Termin zur U7 und die Arzthelferin meinte das dauert 20 Minuten...
Irgendwie hatte ich in Erinnerung das hier geschrieben wurde, das die U7 viel länger dauert und manchmal auch gesplittet wird...oder vertuhe ich mich da jetzt ?
Was wird denn alles vbei der U 7 gemacht, getestet ?
Irgendwie hatte ich in Erinnerung das hier geschrieben wurde, das die U7 viel länger dauert und manchmal auch gesplittet wird...oder vertuhe ich mich da jetzt ?
Was wird denn alles vbei der U 7 gemacht, getestet ?
Liebe Grüße von Michaela
-
Lösche Benutzer 6191
Re: U 7 nur 20 Minuten ?
also unsere hat sicher NICHT länger gedauert, vielleicht kommt die aussage davon, dass manche kinder nicht mehr bereitwillig mitmachen und es somit länger geht?
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Die u7a dauert recht lange die u7 war bei uns auch nur so ca. 20 min. Die u7a ist mit Hör- und Sehtest und wird bei uns auch auf 2 Termine gesplittet. Das ist ja die untersuchung vor dem Kindergarten.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
-
Leila
- Dipl.-SuT
Hm, die U7a war bei uns auch recht kurz, war der hör- und sehtest nicht erst bei der U8? bei uns wurde der bei der U7A nicht gemacht... Die U7 war bei uns auch nur 20min. oder so...
Lieben Gruß
Anja
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
Mika01
- Profi-SuTler
ich danke euch dann wird das denke ich mal die U7A gewesen sein die ich aufgeschnappt habe =)
Liebe Grüße von Michaela
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
das war bei uns auch so, würde das schon gerne genauer wissen, ob das erst bei der U8 kommtLeila hat geschrieben:Hm, die U7a war bei uns auch recht kurz, war der hör- und sehtest nicht erst bei der U8? bei uns wurde der bei der U7A nicht gemacht... Die U7 war bei uns auch nur 20min. oder so...
Seh oder Hörtest wurde bislang noch nie gemacht
im gelben Heft kann man das auch nicht erkennen wann das sein soll, bei U7 und bei U7a steht nur der Punkt 'Hörreaktion fehlt (keine Kopfwendung...)' aber daraus muß ja nicht gefolgert werden, daß man einen richtigen Hörtest macht, da kann man ja auch einfach mal 'Buh' sagen, und schauen was das Kind macht...
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
U7 war bei uns auch kurz, weniger als 20 Minuten, meine Tochter hat eh nur gebrüllt.
U7a ging auch recht schnell, war nicht gesplittet, kurzer Sehtest, wir gehen eh regelmäßig zum Augenarzt.
Meines Wissens ist die U8 bei manchen Ärzten 2teilig, das muss ja aber trotzdem nicht bei jedem so sein.
U7a ging auch recht schnell, war nicht gesplittet, kurzer Sehtest, wir gehen eh regelmäßig zum Augenarzt.
Meines Wissens ist die U8 bei manchen Ärzten 2teilig, das muss ja aber trotzdem nicht bei jedem so sein.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
mama2008
- SuT-Legende
so war es bei uns auch.LaraKessel hat geschrieben:Die u7a dauert recht lange die u7 war bei uns auch nur so ca. 20 min. Die u7a ist mit Hör- und Sehtest und wird bei uns auch auf 2 Termine gesplittet. Das ist ja die untersuchung vor dem Kindergarten.
seh- und hörtest bei der u7a
-
Venus
- hat viel zu erzählen
Also die längst U mit Seh- und Hörtest war die U8 mit 4 Jahren.
Die Dinge leben von der Mühe, die man sich um sie macht!
-
Mika01
- Profi-SuTler
danke ihr seid klasse ...jetzt weiß ich bescheid =)
Liebe Grüße von Michaela