ich muss mir jetzt auch mal hier mein Herz ausschütten, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Tochter ist 14 Wochen alt, zahnt schon seit einem Monat (kam auch mit 1 Zahn auf die Welt) und seit 3 Wochen wacht sie nachts ca. stündlich auf, ab 4 Uhr morgens oft im 15-Minuten-Takt. Und dann will sie IMMER nuckeln, und das nicht immer kurz sondern oft lange. Wirklich trinken tut sie ca. alle 2-3 Stunden. Sie hat ausreichend Nasse windeln, gackt ca. alle 2 Tage viel, nimmt genug zu und mir kommt nicht vor, dass das nuckeln mit Hunger zu tun hat. Auch tagsüber geht das Schlafen immer nur mit einschlafnuckeln oder tragen. Seit 1 Woche ist sie auch eher grantig und müde, will öfter schlafen, schläft aber nie lange, lacht und plaudert weniger als vorher.
Und ich bin schön langsam mit meinen Kräften wirklich, wirklich am Ende. Ich selber schlafe auch immer schon schlecht, brauche lange zum einschlafen, habe Restlesslegs - dementsprechend schwer tu ich mir mit dem während dem nuckeln schlafen. Heute früh hab ich schon im FB vor lauter Müdigkeit und Grant geschrieben, dass ich abstillen will, weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Das stillen ist für mich nichts Schönes mehr, es ist nur noch kräfteraubend.
Sie nimmt eigentlich keinen Schnuller, wenn nur kurz und schon gar nicht zum Schlafen. Flascherl mit abgepumpter MuMi verweigert sie ebenfalls... ist ja Plastik, keine Mama.
Ich verstehe sie ja, ich will ihr auch die Nähe geben, aber ich bin nur mehr ein Schatten meiner selbst. Wenn mein Mann nicht am Wochenende in der Früh mit ihr aufstehen würde (Tagwache prinzipiell spätestens um 6 Uhr), wäre ich sowieso schon verzweifelt. Nur nach spätestens einer Stunde bringt er sie wieder zu mir, weil sie Hunger hat, oder nuckeln will. Wir haben übrigens ein Familienbett.
So, was soll ich machen bzw. was KANN ich machen? Gibt es einen Geheimtipp zum Flascherl (mit MuMi oder Pre) angewöhnen? Ist das eine Phase die ich einfach durchstehen muss, komme was wolle?
Bitte bitte sagt mir, dass das bald vorbei ist
Lg, Julia