Winter ohne Tragejacke, etc?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Poetti
ist mit Leidenschaft dabei

Winter ohne Tragejacke, etc?

Beitrag von Poetti »

Kriegt man den Winter auch ohne Tragejacke, etc rum, ohne, dass das Kind draußen im TT oder in der TH friert? Schafft man es, das Kind warm genug anzuziehen? Auch an den Füßen/ Beinen?
Habt ihr Tipps oder mögt mal von Euren Erfahrungen berichten?
Poetti mit Mädchen (April 2009) und Junge (Juni 2011)
lona27
schreibt ganz schön oft

Re: Winter ohne Tragejacke, etc?

Beitrag von lona27 »

für die Füße gibt es Stulpen, die ich mir nun zulegen werde - beschäftige mich gerade auch mit der Anschaffung einer Jacke oder eines Covers
stolze Mami von Adina (20.10.2006) und Kilian (20.04.2011)

BildBild BildBild
Lerche

Beitrag von Lerche »

Ich trug ohne Tragejacke. Ich hab aber keine stundenlangen Spaziergänge gemacht, halt Einkäufe in der Stadt. Hab die Füße öfter durchgeknetet.
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich fand es ohne Tragejacke nicht gut :(

über meine Jacke zu binden war echt schwierig und unter der jacke - ja,dann friere ich ja :lol: und Josy im dicken warmen Schneeanzug - aber trotzdem war ihr kalt!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
GiGi

Beitrag von GiGi »

Ich finde ohne (Trage)jacke schwierig... Kind im Schneeanzug ins Tuch geht für mich schlecht zu binden. Eine Alternative ist meines Erachtens, sich eine zu große Jacke anzuziehen (vom Partner z.B.). Oder ne relativ günstige Umstandsjacke zu kaufen - bei H&M hab ich da in der vergangenen Saison welche gesehen, die erschienen mir geeignet. Ich hab mir beim Großen eine Tragejacke gekauft und es nie bereut...
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Ich hatte letzten Winter keine Tragejacke. Ein Tragecover hat mir gereicht. Ich habe ihn nur etwas wärmer angezogen (kein Schneeanzug oder ahnliches) und dann das Cover drüber. Der Kleine war nie kalt
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

ja

ich hatte beim purzel keine. ich will mir jetzt eine zulegen, aber nur aus komfortgründen, nicht, weil ich bedenken habe, dass das baby friert.

kind war über der jacke getragen immer warm (in allen seinen wintern, nciht nur im ersten) in fleeceanzügen, wollsocken, fleecestulpen, fellschuhchen, fleeceschuhchen... (nein, nicht alles auf einmal), selten auch im schneeanzug.
schneeanzug war schwierig zu binden. mit fleeceanzügen war es kein problem.
wichtig noch fürs über der jacke binden: deine jacke sollte nicht zu dick wattiert sein, also nicht so "daunig", sonst kriegst du nciht richtig fest gebunden. und ein ganz glatter jackenstoff ist auch schwierig.

liebe grüße und einen winter ohne frieren
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

als sie klein war hatte ich sie einfach vorne unter meiner schwangerschafts-XXL-billig-fleecejacke ;) ging prima.
jetz ist sie ja schon lang im laufalter, also werd ich sie wohl über der jacke tragen...hab noch keine richtige wintererfahrung, weil wir letzten winter im süden verbracht haben :D
Tabsi
ist gern hier dabei

Beitrag von Tabsi »

Letzten Winter hatte ich meinen mit Fleece Cover unter der Jacke. Ich dachte nicht, dass ich diesen Winter wieder tragen werde und wollte mir die Anschaffung einer Tragejacke sparen. Aber Rückentragen ohne stell ich mir doch komplizierter vor.
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
Imkerin

Beitrag von Imkerin »

Ich würde sagen, das hängt davon ab ob man vorn oder hinten trägt.

Vorne läßt sich noch recht gut improvisieren.
Hinten finde ich eine Tragejacke nahezu unabdingbar.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“