Tragecover oder Tragejacke?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

lona27
schreibt ganz schön oft

Tragecover oder Tragejacke?

Beitrag von lona27 »

Hallo!

Nun kommt der Herbst, dann kommt der Winter... Und ich mag weiter tragen, logisch! Aber wie verpack ich meinen Schatz am besten?`Ich persönlich trage meistens im Tuch, mein Mann im Ergo (ich selten auch). Hatte an so ein Cover gedacht - oder ist eine Jacke praktischer? Welche könnt ihr empfehlen?
Gestern im Spielkreis sagte die Leitung, dass so ein Cover Blödsinn sei, lieber das Kind im Schneeanzug einpacken, DAS find ich allerdings nicht so gut und zu warm. Gerade, wenn ich mal irgendwo reingehe oder so?
stolze Mami von Adina (20.10.2006) und Kilian (20.04.2011)

BildBild BildBild
Lösche Benutzer 2152

Re: Tragecover oder Tragejacke?

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Ich habe einiges ausprobiert.

Kind im Schneeanzug: viel zu umständlich und gut binden geht anders
Kind unterm Cover: okay, aber für hinten wenig praktikabel
Kind unter Trageweste: besser, allerdings darf man nicht allzu verfroren sein (oder dicke Sachen drunter tragen -- eher schlecht zu binden)
Kind und Mama in der Tragejacke: für mich die lohnenste Anschaffung, allerdings leider erst beim vierten Kind gekauft...
pooky
hat viel zu erzählen

Beitrag von pooky »

Und welche Tragejacke ist zu empfehlen?
Ich Bild und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08) Bild (Der Kleine: 4/10)
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MamavonAlina »

Ich bin auch gerade auf der Suche nach ner guten ung preiswerten Tragejacke.

Mit meiner Tante werd ich aber auch nochmal reden. Die ist nämlich Schneiderin. Vielleicht kann sie mir ne Fleecejacke umnähen.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
Heubeeri
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Heubeeri »

Auch ein Stimme für die Tragejacke. Die Investition lohnt sich allerdings. Ich mag die Jacken von MaM. Ich finde den Kopfauschnitt dort sehr gut gelöst. Genug gross, dass man die Jacke selber über das Kind auf dem Rücken bringt, aber mit guter Kopfstützung.
Munzibueb - Juni 13
Rumpelwicht - August 10
* - August 09
Bild
Trageberaterin ClauWi
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Ich hab das Cover gerne beim Wandern genützt - wenn mir warm war durchs marschieren u der Kleinen aber nicht, weil schlafend...

Ansonsten auch eine Stimme für MaM - hab ich den ganzen Winter getragen - uns war nie kalt.

Und dann noch eine Suse´s 3 in 1-er Jacke für die Übergangszeit. Habe ich jetzt auch noch über den Sommer viel verwendet. Wenngleich ich für den Preis von der Verarbeitung schon arg enttäuscht war.

Jetzt für den Winter würd ich wohl nur eine von MaM kaufen. Ich hatte ja letztes Jahr die Übergangszeiten u den Winter noch voll tragend dabei...

Achja - Kind war immer ganz normal angezogen - viell noch was um den Hals u ne Haube u warme Füsslinge, aber keine extra dicken Jacken oder Anzüge oder so...
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
marscygale

Beitrag von marscygale »

Ist die MAM two-way ok für die Übergangszeit? das ist doch nicht die ganz dicke Tragejacke, oder?

Darf ich mal fragen, welche Bindeweise ihr unter der Tragejacke benutzt? Ich finde beim Känguruh immer meine Armfreiheit so eingeschrängt, wenn ich mir überleg, ich zieh dann noch nei Jacke drüber.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Tragling

Beitrag von Tragling »

Ich hatte die Deluxe und die ist für den Übergang def zu warm. :wink:

Wieviel dünner die 2-way ist, weiss ich nicht - kannst Du sie Dir irgendwo ansehen u probieren?

Känguruh halte ich auf den Schultern nicht aus. WXT oder dann Bondo bzw MySol hatte ich unter der Jacke.
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
marscygale

Beitrag von marscygale »

Ich hab die Mam two-way bei ebay ergattert, aber die wartet in D. auf mich, kann sie erst im Urlaub probieren. Wenn Känguruh unter der Tragjacke nicht so praktisch ist, dann nehme ich eher lange TTs mit.

Hat jemand einen ganz stinknormalen Poncho, also nicht umgenäht, und nutzt den zum Tragen? Wie weit ist denn da der Halsauschitt??
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
lona27
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lona27 »

hm, dann wirds wohl eine Tragejacke - danke!
stolze Mami von Adina (20.10.2006) und Kilian (20.04.2011)

BildBild BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“