So, nun war heute der "große Tag" die Kinder gehen um 11:00 in den Ruheraum, ein kleines Ritual durchgeführt und dann sollte geschlafen/ geruht werden...
Meine Kleine hat erstmal den kompletten Ruheraum aufgemischt, denn sie hat jedesmal geschrienen wenn sie ins Bett gelegt wurde, sie wurde dann auch gleich wieder auf den Arm genommen und es war alles in Ordnung. Als sie dann, dass erste Kind aufgeweckt hat ist die Erzieherin mit ihr aus dem Raum und hat sie in den Kinderwagen gelegt und keine Minute später war sie eingeschlafen.
Als ich Mathilda abgeholt habe wurde ich natürlich nach ihren Einschlafgewohnheiten von daheim gefragt und hab ihr wie im Vorgespräch gesagt, dass sie meistens mit Stillen einschläft. Da meinte die Erzieherin ich sollte doch ABSTILLEN
Hab dann noch etwas sarkastisch hinterher geschoben, dass der Papa sie ja auch nicht in den Schlaf stillt und es funktioniert
Außerdem war es heute der erste Tag mit Schlafen in der Kita und ich finde, dass das bisher nicht wirklich viel Aussagekraft hat sondern man sollte ihr einfach die Zeit lassen die sie braucht bis sie dort so einschläft wie die anderen Kinder.
Bin sauer, frustriert...mich würde interessieren was für Erfahrungen ihr mit dem Einschlafen in der Kita habt!
LG
Melanie