mückenschutz im fb

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sakura
Miss SuTiversum

mückenschutz im fb

Beitrag von Sakura »

der betreff sagt es schon. mückenschutz im familienbett. wie macht ihr das? wir wohnen an einem großen fluss, es gibt hier massig mücken, und unser mäusel wird arg von mücken angeknabbert :oops:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Re: mückenschutz im fb

Beitrag von Sakura »

oooops... wenn einer der mods meinen betreff ganz oben bitte ein "mückenschutz" ändern könnte :oops: ...
habe mit einem auge auf das babyphon getippt...

positron
hat viel zu erzählen

Re: mückenschzt im fb

Beitrag von positron »

Hallo! Wir wohnen im Wald - und haben auch sehr viel Ungeziefer.
Das Mückengitter am Fenster hat sich echt bewährt! Chemie will ich nicht im Schlafzimmer.
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Oh, unsere Schneck hat auch süßes Blut, wie der Papa. (Mich verschmähen die Mistviecher.)
Sie ist ganz zerstochen. :(

Wir machen derzeit folgendes: Dünner feinmaschiger Vorhang über ihrem Bett (ist an unseres angestellt). Lavendelöl und jeden Abend vor dem Bettgehen alle Vorhänge ausklopfen und jede Gelse erschlagen, die wir finden.

Wir haben mäßigen Erfolg... :roll: Für weitere Tipps wäre ich dankbar.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ja, wir haben an dem einen fenster ein mückengitter. bei der balkontür haben wir bis jetzt gezögert, weil sonst die luft im zimmer steht. das schlafzimmer ist winzig, und es oxidieren halt drei leute drin rum... wir gehen auch jeden abend auf mückenjagd, aber die biester verstecken sich bzw. kommen erst nachts durch die balkontür rein. gestern abend habe ich eine flasche zedan offen rumstehen lassen, aber soweit ich weiß, sind ätherische öle bei babies ja kritisch zu sehen. das püppi scheinen die stiche auch nicht zu stören, sie würde da gut mit der hand rankommen, aber sie kratzt sich nicht. aber mich stört es halt trotzdem, dass sie so zerstochen ist...

vor ihrer geburt hatte ich ein mückengitter fürs babybett gekauft. nun schläft sie aber maximal im babybalkon, und ab frühen morgen da auch nicht mehr sondern dann nur noch bei mir im bett...

jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

Die Nachbarin hängt Walnuss Blätter Zweige auf. Die schnaken mögen wohl den Geruch nicht.

Sie schwört drauf. Ich hab es noch nicht probiert.
glg jackie
Holly
gehört zum Inventar

mückenschutz im fb

Beitrag von Holly »

Wir haben über unserem Bett ein Moskitonetz in Kastenform, sieht aus wie ein Himmelbett. Tagsüber rollen wir das hoch und klemmen das mit Wäschklammern fest. Über dem angestellten Babybett haben wir ein weters Moskitonetz, das hängt da drüber wie ein Betthimmel, und da bleibt dann eine Lücke, damit Mutter und Kind sich gut erreichen können :-)
Blöd ist nur, wenn eine Mücke schon IM Moskitonetz drin ist wenn wir es runter lassen... Passiert aber nur gaaaz selten
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Wegen den Stichen:

meine kleine Maus wurde im Urlaub total verstochen :cry: , sah richtig schlimm aus, sie hatte 18 Stiche allein am Kopf und im Gesichtchen. Ich war beim Arzt, weil die dann anfingen Sekret abzusondern und der meinte, dass Babys bis 2 Jahre keine Histaminausschüttung haben und es deswegen sie nicht jucken würde. Meine Tochter hat sich definitv auch nicht gekratzt, was mich total gewundert hat.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ok, das beruhigt mich ein bissl. denn meine maus sah teilweise auch schlimm aus, aber sie schien keinen juckreiz zu haben. habe mich schon gewundert... denn ich´habe mich mal wieder totgejuckt. ohne salbe aus der apotheke würde ich durchdrehen...

geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Also wir haben im Baumarkt ein grosses Mückennetz gekauft. Das haben wir an der Decke befestigt und das passt tatsächlich komplett über unser grosses Ehebett und die zwei Beistellbettchen (quasi "erweitertes Familienbett" ;-)). So schlafen wir alle unter einem Netz und werden verschont. Wir leben nämlich hier quasi auf nem kleinen Bauernhof, mit vielen Kühen und auch Wasser um uns rum. Teilweise sitzen morgens sechs oder noch mehr Mücken von aussen an unserem Netz. Da bin ich immer froh dass die uns nicht erreichen können.
Wir haben zwar auch Netze an den Fenstern, aber irgendwie kommen die Viecher trotzdem rein :evil: Und das auch nicht wenig...
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“