Ich bin noch recht neu hier und das ist mein erster Beitrag. Habe schon etwas gesucht, aber keine richtige Antwort für mein Problem gefunden.
Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe 5 Monate voll gestillt und dann ganz langsam mit Beikost angefangen. Zuerst gab es klassisch Gemüsebrei zum Mittag. Sie isst davon auch heute noch relativ wenig (maximal 1/3 Gläschen) und wird nach ca. 1 Stunde dann in den Mittagsschlaf gestillt.
Mit 6 Monaten habe ich versucht, Milchbrei als Abendmahlzeit einzuführen. Nach 4 Tagen habe ich das "Experiment" abgebrochen. Von diesen 4 Mahlzeiten hat sie 2 wieder erbrochen und 2x nur wenige Löffel gegessen. Nach einer Pause füttere ich ihr jetzt abends GOB - meistens Grießbrei mit Wasser angerührt und Obst. Eine Stunde später wird sie dann wieder in den Schlaf gestillt. Ab und zu habe ich nochmal einen Milchbrei probiert, aber immer bricht sie alles wieder raus. Milch in der Flasche trinkt sie gar nicht.
Hat jemand eine Idee, warum die Maus den Milchbrei wieder rausholt? Gibt es eine besonders verträgliche Sorte, die ich mal versuchen könnte? (hatte bisher Aptamil und Hipp) Gibt es vielleicht einen Trick, wie man den Brei mit Muttermilch fester bekommt
Vielen Dank schonmal
sonnenkind11