Hallo ihr Lieben,
Ich habe erst kürzlich von windelfrei erfahren und finde es super! Was mich allerdings am meisten interessiert ist, wie oft ihr am Tag abhaltet? Mein kleiner ist 9 wochen alt u ich hab das Gefühl, er möchte vormittags im Viertelstunden-Takt?! Ist das anfangs normal und wird das dann weniger oder bleibt das bei Säuglingen so häufig? Oder verbringt ihr einfach viiiiel Zeit über dem Pott?
Danke schon mal für eure antworten!
Anfänger-Fragen
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Re: Anfänger-Fragen
hallo,
wir haben erst mit 5 Monaten gestartet, nun ist sie 6 monate alt. vormittags sind es auch ca alle 10-15min, nachmittags werden die abstände dann größer. abends manchmal nur alle 50min..so ungefähr...
teste tagsüber zuhause den sling, bisher ist da noch kein "unfall" passiert.
wir haben erst mit 5 Monaten gestartet, nun ist sie 6 monate alt. vormittags sind es auch ca alle 10-15min, nachmittags werden die abstände dann größer. abends manchmal nur alle 50min..so ungefähr...
teste tagsüber zuhause den sling, bisher ist da noch kein "unfall" passiert.
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, das ist normal. Vormittags pieseln sie total oft, nachmittags weniger und ab abends kaum noch. Mit steigendem Alter wird alles seltener.
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Kleine hat noch nie über einen längeren Zeitraum so kurz nacheinander gemacht. Das war immer nur kurz nach dem Stillen, dass es öfter war. Ich hab aber noch nie auf die Uhr geschaut. Wir haben sie von Anfang an abgehalten.
Meine Vermutung von dem, was ich so lese ist, dass die Kinder, die erst mal Windel gewohnt waren, öfter müssen, bis sie sich auf windelfrei umgewöhnt haben. Ist aber reine Spekulation und von mir selbst zusammengereimt.
Meine Vermutung von dem, was ich so lese ist, dass die Kinder, die erst mal Windel gewohnt waren, öfter müssen, bis sie sich auf windelfrei umgewöhnt haben. Ist aber reine Spekulation und von mir selbst zusammengereimt.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
merry
- ist gern hier dabei
Ich habe da die ähnlihche Erfahrung wie marykate. Morgens ist es schon tendenziell öfter, aber ich wundere mich oft, wie lange sie nicht muss. Wobei sie, wenn sie nicht im Tuch ist, kürzere Abstände hat und ich auch nicht jedes Pipi mitbekomme.
Ich merke es, wenn ich mit anderen LEuten unterwegs bin und die Kleine dabei ist - ich muss mit ihr (vier Monate und seit Geburt windelfrei) im Grund kaum öfter als mit ihrem großen Bruder (2,5 und nicht windelfrei erzogen - also jetzt auf eigenen Wunsch schon windelfrei, aber erst seit einem halben Jahr).
Natürlich gibt es Tage, wo alles anders ist, aber das ist so die Tendenz
Ich merke es, wenn ich mit anderen LEuten unterwegs bin und die Kleine dabei ist - ich muss mit ihr (vier Monate und seit Geburt windelfrei) im Grund kaum öfter als mit ihrem großen Bruder (2,5 und nicht windelfrei erzogen - also jetzt auf eigenen Wunsch schon windelfrei, aber erst seit einem halben Jahr).
Natürlich gibt es Tage, wo alles anders ist, aber das ist so die Tendenz
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)