brauche nochmal ein paar Erfahrungsberichte. Leider ist es mir nicht vergönnt, voll stillen zu können, trotz größter Bemühungen. Ich füttere also ca. 330-400 ml pro Tag Pre-Nahrung mit dem BES zu. Da meine Kleine jetzt 6 Monate alt wird und sie beikostreif ist, haben wir am Wochenende angefangen mit Kürbisbrei. Noch stille ich 8-10 mal in 12 Stunden, dazu kommt noch ca. 3-4 mal in der Nacht. Haben Stillmütter, die ihr Kind voll stillen können auch so eine hohe Frequenz? Und die, die BES-Stillen, habt ihr noch das ganze Jahr so weiter gestillt? Und wie ist das dann gewesen mit Zufüttermenge und Beikost und Stillfrequenz? Ich würde mich so gerne von meinem Kind leiten lassen, das ist ja nur sehr schwierig, wenn ich alle Stunde stille. Sie bekommt ja dann ihren Hunger relativ häufig gestillt, ohne dass sie groß schreien muss. Brei gebe ich im übrigen tagsüber zweimal ein Löffelchen, damit sie auch die Brust noch stimuliert und nicht schon satt ist. Sie soll ja noch keine Mahlzeit ersetzen.
Ich bin gerade ein wenig erschöpft und die Aussicht, jetzt noch ein halbes Jahr fast alle Stunde zu stillen ist nicht die Beste. Dabei stille ich gerne, habe nur Angst, wenn ich den Rhythmus verringere, dass dann auch meine wenige Milch die ich habe weniger wird.
Wer kann mir helfen und ein bisschen aus seiner Erfahrung plaudern?
LG, Milena