Es vergeht kein Tag, ohne das mein Mittlerer (Geboren 5.1.09) mindestens 3-20 mal auf den Boden liegt.
Er darf/kann etwas nicht schwups liegt er auf dem Boden, egal ob der Boden nass oder kalt ist.....
Manchmal bekomm ich ihn schnell aus der Situation raus, manchmal hilft nur noch unter den Arm klemen und ihn so tragen ..
Heute z.b. wir wollten den Grossen zum KIGA begleiten, der Mittlere rannte aus der Türe und klingelte bei seinem Grossmami (meine Mutter), er wollte dann am liebsten bei ihr bleiben was nicht ging, schwuups war er auf dem Boden....
Dann später warteten wir darauf, dass der Grosse in den KIGA rein konnte, da sagte ich dem Mittleren er soll in der Nähe bleiben, den ich mag ihn nicht wieder suchen (er haut gerne ab), schwuups war er auf dem Boden. Auf dem Nachhauseweg musst er dann bei der Hauptstrasse den Wagen oder mich halten, da es sonst zu gefährlich ist....schwuups wieder auf dem Boden...dann später als wir fortgingen machte der Grosse die Haustüre auf, was er wollte....schwups auf dem Boden....
Manchmal können wir es gar nicht sagen wieso er wieder auf dem Boden liegt.....
Kennt das jemand auch?
Trötzeln - immer sich auf den Boden legen
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
Trötzeln - immer sich auf den Boden legen
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Trötzeln - immer sich auf den Boden legen
Ja zu gut und ist völlig normal...
Steh ruhig daneben bis der Kummer überwunden ist und dann laufen wir irgendwann weiter...bei Termindruck, klemm ich sie mir auch mal unter den Arm
Mein Mantra "es ist nur eine Phase"....
N Kumpel von mir hat sich mal neben ein trotzendes Kind gelegt und mitgemacht...war sofort Ruhe.
Steh ruhig daneben bis der Kummer überwunden ist und dann laufen wir irgendwann weiter...bei Termindruck, klemm ich sie mir auch mal unter den Arm
Mein Mantra "es ist nur eine Phase"....
N Kumpel von mir hat sich mal neben ein trotzendes Kind gelegt und mitgemacht...war sofort Ruhe.
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
- Hermione
- gut eingelebt
Wir hatten das auch so ähnlich, bei uns kam ab und zu noch das "Trotzschreien" dazu. Die beste Erfahrung habe ich damit gemacht, in solche Situationen keine Energie reinzugeben, also es mehr oder weniger zu ignorieren. Aber das scheint ihr ja auch so zu handhaben, wenn ich das richtig herauslese. Und das oben genannte Mantra "es ist nur eine Phase" sag ich mir bei meiner 12-jährigen auch noch oft vor 
Die Großen und Kleinen: 09/1999, 10/2005, 07/2011
- magic84
- ist gern hier dabei
Oh ja, das ist grad Robins Lieblingsspiel! Er macht es bei jeder Gelegenheit - auch in Verbindung mit lautem Gekreische. Oft versuch ichs zu ignorieren, renn auch ab und an mal mit Trotzkind unterm Arm durch die Welt - aber es kostet schon Nerven. (Ist das politisch inkorrekt, wenn man sowas über sein Kind schreibt???)
Ich bete mal mit: esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase.......
lg, magic
Ich bete mal mit: esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase.......
lg, magic
Robin (30.Juli 2009) und Raphael (23. April 2011) - geboren wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
DIDYMOS-Trageberaterin
DIDYMOS-Trageberaterin