Bondolino bis wann?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- emama
- hat viel zu erzählen
Bondolino bis wann?
Hallo zusammen,
ich habe derzeit nach Tuch, Sling, MySol, Manduca, kurz Beco, nun als Notfall-Trage den Ergo Performance im Auto, denn unser Lütter will mit seinen 19 Monaten schon länger lieber laufen und streikt bei Trageversuchen. Der Ergo war bislang einmal im Außeneinsatz (und das gefiel ihm, *hoff*) und ich musste beim Auf-den-Rücken-Wurschteln des Lütten echt merken, dass das "Einfädeln" der Schultergurte nicht so leicht ist wie seinerzeit beim MySol, wo ich die Gurte ja einfach nach vorne ziehe und binde. Ich wollte allerdings eben auf FB, ggf. HB wechseln, damit nicht immer alles im Straßendreck hängt.
Jetzt überlege ich, ob ein Bondolino nicht ggf. doch praktischer wäre. Die Schultergurte würde ich dann schon irgendwie vor Dreck und Nässe schützen.
Aber passt der überhaupt noch eine Zeit für unseren Schnuck (jetzt Konfektion 86/92 mit 11 kg)? Hoppe schreibt ja, geeignet bis 20 kg, aber ich weiß aus Erfahrung und dank Euch ja nun, dass das nicht immer hinhaut.
Was meint Ihr, wäre der Bondolino auch für größere Traglinge was?
ich habe derzeit nach Tuch, Sling, MySol, Manduca, kurz Beco, nun als Notfall-Trage den Ergo Performance im Auto, denn unser Lütter will mit seinen 19 Monaten schon länger lieber laufen und streikt bei Trageversuchen. Der Ergo war bislang einmal im Außeneinsatz (und das gefiel ihm, *hoff*) und ich musste beim Auf-den-Rücken-Wurschteln des Lütten echt merken, dass das "Einfädeln" der Schultergurte nicht so leicht ist wie seinerzeit beim MySol, wo ich die Gurte ja einfach nach vorne ziehe und binde. Ich wollte allerdings eben auf FB, ggf. HB wechseln, damit nicht immer alles im Straßendreck hängt.
Jetzt überlege ich, ob ein Bondolino nicht ggf. doch praktischer wäre. Die Schultergurte würde ich dann schon irgendwie vor Dreck und Nässe schützen.
Aber passt der überhaupt noch eine Zeit für unseren Schnuck (jetzt Konfektion 86/92 mit 11 kg)? Hoppe schreibt ja, geeignet bis 20 kg, aber ich weiß aus Erfahrung und dank Euch ja nun, dass das nicht immer hinhaut.
Was meint Ihr, wäre der Bondolino auch für größere Traglinge was?
Einen lieben Gruß von
emama
mit Pucki 01/10
emama
mit Pucki 01/10
-
Tragling
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bondolino bis wann?
Meine Kleine trägt grad GR 74 und wieg 8kg. Den MySol verwenden wir noch auf der kleineren Einstellung.
Der Bondo schliesst jedoch oben nicht mehr ganz im Nacken ab - da haben wir bereits ca 2cm Spielraum. Zumindest wenn ich sie recht hoch binde.
Und wenn sie Stoffwindel trägt, dann wird daraus sowieso ein Arme-raus-tragen.
Kommt halt drauf an, wie Du tragen magst. H. mags selbst am Liebsten, wenn sie noch gut gestützt wird u die Arme drin lässt - wenn die TH also im Nacken abschliesst u nicht unterhalb der Arme.
Der Bondo schliesst jedoch oben nicht mehr ganz im Nacken ab - da haben wir bereits ca 2cm Spielraum. Zumindest wenn ich sie recht hoch binde.
Und wenn sie Stoffwindel trägt, dann wird daraus sowieso ein Arme-raus-tragen.
Kommt halt drauf an, wie Du tragen magst. H. mags selbst am Liebsten, wenn sie noch gut gestützt wird u die Arme drin lässt - wenn die TH also im Nacken abschliesst u nicht unterhalb der Arme.
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
- emama
- hat viel zu erzählen
Danke Dir für die Antwort.
Der Lütte trägt die Arme gerne raus, wichtig wäre mir, dass ich ihn eben gut binden kann. Auch der Ergo ist ja nicht soooo hoch gearbeitet.
Weißt Du die Stegbreite vom Bondo?
Der Lütte trägt die Arme gerne raus, wichtig wäre mir, dass ich ihn eben gut binden kann. Auch der Ergo ist ja nicht soooo hoch gearbeitet.
Weißt Du die Stegbreite vom Bondo?
Einen lieben Gruß von
emama
mit Pucki 01/10
emama
mit Pucki 01/10
-
pisces
- SuT-Legende
warum fädelst du die Gurte aus?
wenn du den Bondo mal testen magst, komm gern her- nur das Rückenteil ist kürzer
wenn du den Bondo mal testen magst, komm gern her- nur das Rückenteil ist kürzer
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- emama
- hat viel zu erzählen
@ pisces: oh ja, gerne!
Ne, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich fädel die Gurte nicht aus, aber eben die Armschlaufen so vom Rücken unten hochzubekommen finde ich beim Ergo nicht so einfach^und dann noch die Arme rein (also meine), eine alte Oma fragte auch gleich, ob sie helfen dürfe
. Fand ich ja sehr nett, es hat dann aber auch gut geklappt.
Ne, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich fädel die Gurte nicht aus, aber eben die Armschlaufen so vom Rücken unten hochzubekommen finde ich beim Ergo nicht so einfach^und dann noch die Arme rein (also meine), eine alte Oma fragte auch gleich, ob sie helfen dürfe
Einen lieben Gruß von
emama
mit Pucki 01/10
emama
mit Pucki 01/10
-
Umpalumpa
- schreibt ganz schön oft
ich fand den bondo so bis 13/14 Monate, Größe 80/86 und 11kg echt super. danach habe ich nicht mehr so gerne mit ihm getragen, da wurden sohnemanns beine einfach zu lang für den Steg und ich fand ihn dann auch nimmer so bequem. zu dem zeitpunkt bin ich dann auf die Manduca umgestiegen. Die fand ich bis zuletzt eigentlich am bequemsten.
- bibi
- alter SuT-Hase
Schliesse mich der vorschreiberinnen an. Bei uns ging er bis 20 Monate. Aber arme draussen und keine Stützung im oberen rücken. Arme rein gingen gar nicht mehr.
Andere Frage: warum nicht mehr mySol? Der sollte doch rein von den Massen her passen.
Andere Frage: warum nicht mehr mySol? Der sollte doch rein von den Massen her passen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- emama
- hat viel zu erzählen
Den MySol habe ich gerade verkruschelt, ich fand ihn auch toll, aber ich wollte als Notfalltrage etwas ohne zuviel "Gebamsel" und habe mich deswegen für den Ergo entschieden. Irgendwie wollte ich mir nicht vorstellen, dass ich unseren geliebten MySol durch den Dreck ziehe beim einbinden
. Jetzt hat er ein neues gutes Zuhause und ich weiß nicht, wenn er mal mit dem Boden in Kontakt kommt....
Ich gebe zu, ich bin da etwas empfindlich und würde mir einen HB nur gebraucht geholt haben.
Hm, dann ist der Bondo es wohl auch nicht, scheint es mir.....
Ich gebe zu, ich bin da etwas empfindlich und würde mir einen HB nur gebraucht geholt haben.
Hm, dann ist der Bondo es wohl auch nicht, scheint es mir.....
Einen lieben Gruß von
emama
mit Pucki 01/10
emama
mit Pucki 01/10
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Wie wärs denn mit einem Fräulein Hübsch Mei Tai? Da hast Du eine Schnalle am Hüftgurt und Träger wie beim Mysol. Und den gibts für Babys und Toddler.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Also wir haben den alten Bondo. Ich bin auf die Manduca umgestiegen, als mein Großer 10 Monate alt war. Er hatte da schon im er nur noch die Arme draußen. Und beim Rückentragen war für mich dann die Gewichtsverteilung so ungünstig, dass ich immer Rückenschmerzen hatte. Bei der Manduca hatte ich das Problem dann nicht mehr. Daher würde ich für ein großes Kind auch nicht auf den Bondolino umsteigen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11