hallo,
mein Sohn ist 3,5 Monate alt und seit einigen Wochen will er öfters keine Brust mehr ich muss richtig eine show machen mit rassel und laut klatschen um ihn abzulenken um die brust in den mund zu schieben sonst weint er wenn er an die brust gelegt wird und draussen kann ich ihn auch nicht mehr stillen weil er soo schnell abgelenkt ist. Es gibt ausnahmen wo es mit anlegen problemlos klappt und zwar nachts wenn er im halb schlaf ist oder wenn er fast am verhungern ist .Wir haben auch vor paar wochen die stillhütchen weggelassen und es klappt jetzt ohne aber immer diese show es ist anstrengend und nervt richtig!
Hatte jemand sowas, wie kann ich sein verhalten ändern das,das stillen für uns beide angenehm wird?
LG
Leva
Verhalten des Kindes beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- leva
- ist gern hier dabei
Verhalten des Kindes beim Stillen
Leva mit Bubi 05/11 und Pupi 04/13_
Clauwi GK feb 2014
Clauwi GK feb 2014
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Verhalten des Kindes beim Stillen
Wie oft stillst du? Vielleicht hat er einfach noch keinen Hunger
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- leva
- ist gern hier dabei
alle 2-4 stunden,wenn er irgendwann anfängt zu quengeln versuch ich die brust.Er ist auch gerade in einem schub seit einigen tagen und ich hab das gefühl er isst weniger und jetzt hab ich auch deswegen einen milchstau 
Leva mit Bubi 05/11 und Pupi 04/13_
Clauwi GK feb 2014
Clauwi GK feb 2014
- Ronia
- hat viel zu erzählen
Mit 3 1/2 Monaten entdeckt er gerade seine Welt, möchte viel schauen ist beim Stillen abgelenkt. Ganz normal für sein Alter. Eine Idee wäre, eine Situation wie in der Nacht zu schaffen: Stillen (im Liegen) in einem abgedunkelten Raum. Irgendwann geht diese Phase sicher vorbei und dann kannst Du wieder "normal" stillen
+ Sohn (*06) & Sohn (*10)