Ich mag nicht mehr so viel stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ilka
ist mit Leidenschaft dabei

Ich mag nicht mehr so viel stillen...

Beitrag von Ilka »

Hallo ihr Lieben,

seit ca. zwei Wochen möchte Espen tagsüber wieder ständig stillen. Ich kann mich nirgendwo hinsetzen, weil er sofort vor mir steht und "Wasser, Wasser" sagt. Das ist sein Wort für trinken, egal ob Milch oder Wasser. :)
Und langsam nervt es mich einfach. Ich mag nicht mehr. Er tut mir aber auch so leid, wenn er dann weint weil ich nicht möchte. Wenn ich ihn lassen, dann werde ich innerlich manchmal richtig aggressiv.
Das merkt er natürlich, auch wenn ich mir Mühe gebe das zu verbergen.

Ich möchte auch gar nicht komplett abstillen. Zum einschlafen oder auch 2 oder 3 mal am Tag wäre völlig in Ordnung. Nachts hat er sich vor ein paar Monaten von allein abgestillt. Er möchte meistens nur noch einmal trinken wenn ich ins Bett komme und schläft dann weiter.

Was mache ich denn jetzt? Ich versuche schon immer ihn abzulenken und mache dann irgendwas anderes mit ihm, aber das funktioniert nur bedingt und ich möchte auch mal einfach irgendwo sitzen können.
Er tut mir so leid, aber ich möchte auch meine Grenzen nicht völlig übergehen.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
Anchalee
hat viel zu erzählen

Re: Ich mag nicht mehr so viel stillen...

Beitrag von Anchalee »

Ohja, diese Phase kenn ich von meiner Tochter auch noch... :roll:

Der beste Rat, den ich bekam, war "Einfach nicht hinsetzen!" :lol:

Nee, ernsthaft.

Du kannst ihm zeigen, dass er auch anders Nähe tanken kann, indem du ihm zuvor kommst und ihn zb einlädst, ein Buch zu schauen und zu kuscheln.

Du könntest ihm auch mal ab und an die Brust mal anbieten. Denn momentan wird er ein genervtes "Och nöö, nicht schon wieder!" spüren, auch wenn du es nicht sagst und muss daher umso öfter sich versichern, dass er noch darf...
Lädst du ihn ein und zeigst ihm so, dass er darf und du es sogar unterstützt, könnte das auch zu seltener Stillen führen...

So, Zwerg ist wach... Alles Gute!
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“