Ich bin neu hier im Forum, bzw. hab mich wegen meines "Problems" jetzt erst angemeldet. Eigentlich bin ich der Überzeugung das einem der Mutterinstinkt schon ganz genau sagt wie es am besten ist, und das Baby sich schon meldet wenn es unzufrieden wäre. Ich bin kein Fan von zu vielem lesen und jeder sagt was anderes
Nun hat es mich aber leider doch erwischt, ich hab blöderweise hier im Forum gelesen, das ein voll gestilltes Baby 8-12 Mahlzeiten in 24 Stunden zu sich nehmen sollte.
Meine süße Maus will aber nur 4-6?? Aber zu Anfang:
- Geburtsgewicht 3520Gramm bei 52cm am 29.06.11
- Sie wurde von Anfang an voll gestillt, ich hatte aber leider nicht mal Vormlich im KH. Deswegen hat sie am 3LT dann 4 Mahlzeiten Pre-Nahrung bekommen und ich habe fleissig abgepumpt. Am 4LT kamen dann 20ml Vormilch, dann hab ich aufgehört mit abpumpen und hab sie immer angelegt. Wir hatten uns dann relativ schnell (ca. nach einer Woche) auf einen 3 Stunden Rhytmus (von anfang stillen bis zum nächsten Anfang) eingestellt.
- Gewichtszunahme sehr zufriedenstellend, sie hatte manchmal innerhalb 1 Woche 500 Gramm zugenommen, woraufhin meine Hebamme meinte das ich keine MuMi sondern Grand Royal hätte
mit ca. 2Wochen wollte Sie nur noch 2 mal Nachts, also abends so um 7-8 dann Nachts um 1.30 und dann wieder so um 3-4 und dann normal alle 3 Stunden.
- Gewicht bei der U3 4995 Gramm und 57cm.
mit ca.4 Wochen nur noch 1 mal Nachts so um 1.30 Uhr
-Achso ich stille immer zwischen 15-30min an jeder Brust, solange Sie will lass ich sie immer dran, und zwischendrin wird gewickelt.
seit Sie 5 Wochen alt ist gar nicht mehr Nachts. Sie will nach Ihrer Abendmahlzeit, um ca.19-20.30 Uhr bis früh zwischen 6.00- 8.00Uhr gar nichts mehr. Sie schläft abends beim stillen ein und schläft dann durch. Ich horche immer und manchmal ist Sie nachts mal kurz unruhig, hat dabei aber die Augen zu und schläft sofort weiter, dann lass ich Sie natürlich auch schlafen.
Jetzt meine Frage ist das zu wenig? Sie würde sich doch melden wenn Sie mehr hunger hätte, oder? Soll ich Sie anlegen obwohl Sie friedlich spielt? Oder soll ich abwarten?
Danke für eure Hilfe schonmal
Liebe Grüße Monja mit Beatrix