Stillen und Zyklus

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Stillen und Zyklus

Beitrag von FCF »

Hallo! Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber vielleicht kennt sich ja jemand hier aus...
Ich hatte bei meiner Prinzessin trotz Vollstillens schon sehr früh wieder einen regelmäßigen Zyklus. (pünktlich wie die Uhr;wie mein ganzes Frauendasein schon) Jetzt, nach einem halben Jahr bleiben plötzlich meine Tage aus. Kann das am Stillen und den Hormonen liegen?
(Nein, ich scheine nicht schwanger zu sein...)
Wäre zu schön, wenn mir hier jemand was beruhigrndes sagen könnte :oops: . Mein FA ist leider auf Urlaub
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Potsdame

Re: Stillen und Zyklus

Beitrag von Potsdame »

So lange ich vollgestillt habe passierte bei mir nix. Erst als die Stillabstände größer als 4 Stunden wurden, bekam ich meine Periode
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo FCF,

ausgeschlossen ist beim Thema Zyklus wohl nichts ;-), aber dass der Zyklus jetzt ausbleibt, ohne dass Ihr nennenswert mehr/häufiger stillt als in den letzten Monaten, liegt wahrscheinlich eher nicht am Stillen, zumal der Prolaktinspiegel im Laufe der Stillzeit - auch bei unveränderter Stillhäufigkeit - im allgemeinen von alleine sinkt.
Da wird Dir wohl nur ein Gyn-Besuch Klärung verschaffen.

LG
Julia
FCF

Beitrag von FCF »

Naja, sie stillt zwar schon mehr im Moment, aber nur, was im Rahmen eines Wachstumsschubes normal ist... muss ich mich mit einer Antwort noch gedulden (oder noch einen dritten Schwangerschaftstest machen :oops: )
Aber danke!
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“