Suche guten Spielzeugladen in Dresden

Moderator: Marla84

Dana
alter SuT-Hase

Suche guten Spielzeugladen in Dresden

Beitrag von Dana »

Hallo, da es hier kein Sachsenunterforum gibt, probiere ich es mal hier.

Kennt jemand in Dresden einen Spielzeugladen, der vor allem Holzspielzeuge anbietet? Gesundes Spielzeug eben. :wink:

Danke schonmal!
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Suche guten Spielzeugladen in Dresden

Beitrag von Emjoni »

Ich kenn keinen - ich mag aber Capito auf der Rothenburgerstraße sehr gern (Neustadt). Die haben auch ordentlich Holzspielzeug, aber vor Allem ist das ein Laden für alle Altersklassen, ich bin sehr gerne dort und meine Tochter auch. Wir werden immer prima beraten und irgendwie ist es da gemütlich. Ich weiß nicht woher es kommt, aber so bald wir drinne sind ist alles entspannt und anders als in anderen Läden hat dort meine Kleine die Muße in Ruhe zu schauen und zu überlegen und will nicht sofort auf jeden Fall alles haben was sie in die Finger bekommt. Wir überlegen und probieren da ganz gemütlich..so, genug geschwärmt :lol:
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Anchalee
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anchalee »

Ja, wir bräuchten echt mal ein Sachsen bzw Dresden UF 8) Ich fühl mich nicht zugehörig zu Leipzig und Umgebung :?

In der Markthalle ist ein schöner Spielzeugladen und hier oben in Klotzsche auf der Boltenhagener soll auch in richtig toller Spielzeugladen sein, sehr holzlastig :D Toktaktik oder so heißt der...
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Emjoni hat geschrieben:Ich kenn keinen - ich mag aber Capito auf der Rothenburgerstraße sehr gern (Neustadt). Die haben auch ordentlich Holzspielzeug, aber vor Allem ist das ein Laden für alle Altersklassen, ich bin sehr gerne dort und meine Tochter auch. Wir werden immer prima beraten und irgendwie ist es da gemütlich. Ich weiß nicht woher es kommt, aber so bald wir drinne sind ist alles entspannt und anders als in anderen Läden hat dort meine Kleine die Muße in Ruhe zu schauen und zu überlegen und will nicht sofort auf jeden Fall alles haben was sie in die Finger bekommt. Wir überlegen und probieren da ganz gemütlich..so, genug geschwärmt :lol:
haben die auch Holzspielzeug für Kinder ab 1 Jahr?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Ich kenne mich auf dem Gebiet leider kaum aus und achte nicht drauf. Haba und so gibts, diverse Murmelbahnen, was es an Einzelspielsachen für Größer gibt weiß ich nicht. Wenn du sicher sein willst kannst du ja bei denen anrufen!
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Die Holzkiste in Altkötzschenbroda ist klasse.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

puppen-langner auf der bürgerstraße in pieschen hat auch viel holzspielzeug.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Sachsen“