mein sohn ist jetzt 5 monate alt u. wenn er seinen 6. lebensmonat voll hat, werden wir mit der beikost starten...ein bisschen freu ich mich ja drauf u. bin auch gespannt...aber die wehmut überwiegt momentan noch ein bisschen. Ich stille wirklich gerne. Es ist schön, bequem u. gesund für mich u. mein Baby u. ich genieße es auch.
Wie ist dass so (bei euch gewesen) wenn die Beikost startet? Ich weiß ja, dass es eh meist langsam geht mit der einführung. Und ich nehme an, dass mein Son bestimmt erst mal beim Einschlaftillen bleibt u. vor allem abends die brust brauch. Aber es kann ja auch sein, dass er sie dann ablehnt, weil er das richtige essen so toll findet?!
wie lange dauert eigentl. etwa der prozess? erst kriegt er ja nur paar löffel mittags, dann wird die komplette mittagsmahlzeit ersetzt u. dadurch bleibt er ja wohl auch länger satt...wobei, er bekommt ja bestimmt auch mehr durst, da kann ich ihn ja dann wieder stillen, oder? aber bisschen tee od. so muss ich ihm dann auch anbieten oder? wie macht ihr das bzw. habt ihr das gemacht? und dann wird ja nach u. nach auch der rest der stillmahlzeiten ersetzt...wisst ihr wie lang etwa der prozess dauert? also ohne einschlafstillen mitgerechnet? das bleibt ja meist noch recht lange erhalten so wie ich das mitbekommen hab.
habt ihr das gut verkraftet, dass die stillzeit dann langsam aber sicher zu ende geht? ich will mein kind nicht zwingen an der brust zu bleiben. ich seh das so: solange er will, darf er gerne, aber wenn nicht, dann muss ich da akzeptieren. ganz klar. er wird ja größer u. das muss ja irgendwann aufhören. aber hab bisschen angst davor.
bin gespannt auf eure erfahrungen.
ganz liebe grüße
sarah u. jan (5 monate)