Hallo ihr lieben!
Heute brauch ich eure Hilfe beim WKR. Den üben wir jetzt gelegentlich, weil ich ihn eigentlich bequemer finde als den einfachen Rucksack, weil das Gewicht von den Schultern etwas weggenommen wird. Ich reagiere nämlich sehr schnell mit übelsten Verspannungen, wenn die Stränge so in den Schultern einschneiden wie beim einfachen Rucksack (da hab ich schon allerhand Tricks probiert, wirklich komfortabel wars nie)
Meine Maus macht allerdings bei meinen Versuchen nicht mit. Sie will nämlich die Arme draußen haben und lehnt sich dann immer so weit sie kann zurück, was zur Folge hat, dass es a) unbequem zu tragen ist, weil das Gewicht viel zu weit hinten ist und b) hab ich Angst, dass sie mir rausfällt. Ich hab jetzt bestimmt 5 Mal alles wieder aufgemacht, versucht die Tuchbahnen über ihre Schultern zu bekommen und nachzuziehen, da hilft nix. Momentan hab ich also nur 2 Möglichkeiten: Einfacher Rucksack (für mich unbequem) oder Manduca (ich finde aber sie sitzt da nicht so schön drinnen) Mit dem WKR hab ich für heute aufgegeben, nachdem ich schweißgebadet war und Rückenschmerzen hatte vom vorne übergebeugt stehen und dabei versuchen mein Mädchen davon zu überzeugen, sich das Tuch über die Arme wickeln zu lassen.
Gibts noch irgendeinen Trick? Ich würde gerne mein Mädi am Rücken im Tuch tragen. Könnt ihr mir helfen?
lg beuteltier
Hilfe beim WKR!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
-
Tabsi
- ist gern hier dabei
Re: Hilfe beim WKR!
ich hatte genau das selbe Problem wie du und einmal wäre er mir fast runter gefallen (weils ja soooo lustig ist, sich nach hinten zu lehnen). Ich hab dann angefangen, die Bindeweise zu ändern: mach jetzt die Double Hammock - da ist dann meistens ein Arm drinnen, der andere draußen. Und wenn ers mal schafft, den zweiten auch raus zu wurschteln, ist er trotzdem gut gestützt. Außerdem ist das soooo bequem zum Tragen!
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hilfe beim WKR!
Ich hatte genau dasselbe Problem wie du - Rucksack zu unbequem, WKR auch mit Rauslehnkind - und habe für mich die 4R-Bindeweise entdeckt, die ich persönlich bequemer finde als die Double Hammock (vor allem etwas luftiger).
Mittlerweile bin ich aufs Tragen im Mei Tai umgestiegen, mit tibetanisch gebundenen Trägern, das finde ich weniger Fummelei als Tuch und die Haltung vom Kind ist auch gut.
Mittlerweile bin ich aufs Tragen im Mei Tai umgestiegen, mit tibetanisch gebundenen Trägern, das finde ich weniger Fummelei als Tuch und die Haltung vom Kind ist auch gut.