Bin ziemlich ratlos.

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

saiidi
alter SuT-Hase

Bin ziemlich ratlos.

Beitrag von saiidi »

Momentan kenn ich mich gar nicht mehr aus. Ich hab keine Ahnung was los ist. Bis gestern gings 7 Wochen ohne Probleme mit stillen. Es war zwar schon öfter daß sie mal länger schlief und dann mein Busen sehr prall war. Aber sie hat dann immer mit gutem Appetit alles weggetrunken, so daß die Brust danach auch wieder weich und ok war.

Letzte Nacht aber hat sie wieder gut geschlafen und da mein Busen wieder sehr voll war hab ich sie mir beim ersten Mucks geschnappt (liegt bei mir im Bett) aber da wollte sie nicht richtig trinken. Hat nur ein bischen hingenuckelt und abgeschleckt was wohl von selber rausgekommen/gespritzt ist. Das gleiche beim 2.ten mal in der Nacht und auch in der Früh. Höchstens ein / zwei Züge richtig und dann nur wieder rumschlecken/nuckeln. Vormittag hat sie dann wieder lange gut geschlafen so daß ich kurz vorm platzen war. Ich hab mich dann über das Waschbecken gehängt und hab einiges ausgestrichen und austropfen lassen. Hat aber nur die schlimmste Spannung genommen. Danach hab ich sie jetzt nochmal stillen lassen. Die erste Brust hat sie auch wieder nicht richtig getrunken, bei der zweiten gings jetzt besser, sie ist jetzt relativ weich wieder.

Habt ihr für dieses Theater eine Erklärung? Braucht sie auf einmal so viel weniger Milch, produzier ich urplötzlich so viel mehr oder was ist da los?

Mach mir halt jetzt Gedanken/Sorgen ob noch alles mir ihr in Ordnung ist, die Windel was jetzt auch nicht so megavoll.

Sie hat jetzt grad eben nochmal besser getrunken. Scheinbar normalisiert es sich wieder, aber ich wüßte trotzdem gerne was da los war.

Ich hoffe ich könnt mir raten.

Danke euch

Saiidi mit Moppel-S. 7 Wochen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Martina78
ist gern hier dabei

Re: Bin ziemlich ratlos.

Beitrag von Martina78 »

Vielleicht mag sie es nicht, wenn die Brust so voll ist? Es wird dann schwerer für sie daraus zu trinken.
vorher kawurina :)

Bild

Bild
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Hab jetzt weiter gegrübelt. Vielleicht hat sie Halsweh? Mir kommt sie heute heiser vor und mich selber kratzt es ein wenig im Hals.
Zum Glück stillt sie jetzt wieder halbwegs normal, nur will sie ewig rumnuckeln :( Das ist nix für meine BW. Jetzt trägt sie grad der Papa aber sie jammert schon wieder.
Da freu ich mich auf morgen...
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
krizzle-wizzle
ist gern hier dabei

Beitrag von krizzle-wizzle »

vielleicht benötigt sie momentan auch einfach nicht so viel? deine milchproduktion wird sich dann sicher noch auf ihren bedarf einstellen, oder? vielleicht solltest du, auch wenn´s schwer fällt, besser nicht ausstreichen, damit sich deine brust auf den bedarf einstellen kann...
Mein Leben soll ein Feuerwerk sein,
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!

2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo Saiidi,

wie geht es Euch heute?

LG
Julia
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Nunja komm mir vor wie mit dem schlimmsten Milcheinschuß. Ausstreichen hats wohl noch verstärkt.
Gestern Nachmittag und Abends war sie sehr unleidlich. Vielleicht der 8-Wochen-Schub?
Wenn sichs nicht bald bessert weiß ich auchnicht was ich noch machen soll. Bin grad depri.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Was meinst Du denn mit "wenn es sich nicht bald bessert"? Dass Dein Baby momentan so unzufrieden wirkt, oder die übermäßige Milchproduktion?

LG
Julia
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Ich mein meine übervolle Brust. Ich hab sie jetzt auch zum trinken geweckt. Eine Seite hat sie jetzt mit einigem gezappel doch gut getrunken. Die zweite Seite mußte ich doch erleichtern da sie so weg getan hat als der msr eingesetzt hat. Ich werd dann die Globuli nehmen die ich beim Milcheinschuß bekommen habe
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Vielleicht helft Dir dieses Vorgehen? klick ;-)

LG
Julia
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Danke werds auf alle Fälle versuchen!
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Antworten