Unser Mädchen (3) ist ein richtiger Wirbelwind, kann nie - wirklich NIE - auch nur 2 Min still sitzen, immer in Bewegung. Leider kann sie auch nicht am Abend abschalten.
Das Einschlafen ist wahnsinnig schwierig, obwohl sie sehr müde ist. Das liegt schlicht und einfach daran, dass sie auch im Bett liegend nicht ruhig sein kann. Nicht ruhig liegen, nicht den Schnabel halten. Ich liege bei ihr, sie müsste einfach nur "runterkommen". Aber sie quasselt und quasselt, dreht sich 546782354mal um die eigene Achse, zupfelt an mir rum, singt, ordnet ihre Kuscheltiere ... FALLS sie es schafft, für 2 Minuten die Augen zu schließen und ruhig zu sein - ja, dann schläft sie tief und fest. Länger dauert es nicht. Aber bis es so weit ist ....
Unser Abendritual: Abendessen, gemeinsames Abräumen, ins Bad zum Fertig machen, Buch lesen (gemeinsam mit Bruder), dann hinlegen, Tag besprechen, Gebet, Lied - dann eigentlich Ende. EIGENTLICH.
Müde ist sie definitiv.
Hat jemand einen Tipp?
Ich werde teilweise schon richtig aggressiv, wenn sie zum x-ten Mal rumwurschtelt ...