geht die Milch plötzlich zurück???13 Tage alt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
sternchen3481
Profi-SuTler

geht die Milch plötzlich zurück???13 Tage alt

Beitrag von sternchen3481 »

bin seit gestern irgendwie verunsichert :?

Ich hatte bisher wirklich viel Milch - die Brüsten spannten oft schon nach 3 oder 4 Stunden, und wenn sie nachts 6 Std. am Stück schlief, hatte ich beim Aufwachen richtige volle feste Brüste die sich gut abtrinken ließen- ich musste eigentlich täglich min. 1 Mal noch mit ner Handpumpe abpumpen um Druckentlastung zuschaffen...

so war es auch von Dienstag auf Mittwoch... und gestern vormittag war ich bei ner Freundin was abholen und auch da alles wie immer- habe sie dort gestillt und bin wieder heimgefahren...

Und seit gestern frühen Abend sind die Brüste irgendwie weich - Püppi kam heute nacht im 4 Std. Takt... habe heute nacht dann mal versucht noch den rest abzupumpen, und insgesamt hab ichs mit Ach und Krach noch auf 45ml insgesamt geschafft- nach dem Stillen wohl gemerkt... ich habe irgendwie Angst das die Milch nicht mehr reicht...

Woran merke ich denn das???

Hebi kommt heute eh nochmal, werd sie auch nochmal ansprechen...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Re: geht die Milch plötzlich zurück???13 Tage alt

Beitrag von Gartenprinzessin »

Manu, ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Nach einiger Zeit spielt sich ja die Milchproduktion gut ein und dann werden die Brüste auch wieder "normal", d.h. der "Atombusen" verschwindet und die Brüste sind wieder weicher. Bei mit ist es so, dass ich manchmal denke, da wäre gar keine Milch drin, weil es sich eben so weich anfühlt und wenn die Maus dann trinkt, kommt trotzdem genug ;-)
Und 45 ml NACH dem Stillen sind doch phänomenal.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: geht die Milch plötzlich zurück???13 Tage alt

Beitrag von Roana »

Schließe mich da an.
Ich denke auch du musst dir überhaupt keine Sorgen machen.
Ganz im Gegenteil, sei froh das sich dein Körper offensichtlich super auf die Bedürfnisse deines Kindes einstellt und diese furchtbaren Riesenbusen nachlassen.
und ich finde auch 45 ml mit handpumpe nach dem stillen ist echt noch richtig viel.
bedenke das du nie soviel pumpen kannst wie dein Kind saugen könnte. Also hast du offensichtlich nach dem stillen noch eine gut Reserve gehabt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“