Verschiebungen hat das Tuch ja schon immer, das Loch ist aber neu. Ich bin darüber sehr traurig, es ist nämlich mein schönes dünnes Rucksack-Tuch. Das Tuch ist nicht frisch gewaschen, ich bin auch nirgendwo hängen geblieben. Dummerweise ist es relativ nah am Mittelpunkt. Was kann ich tun?
Loch im Tuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Stockfisch
- hat viel zu erzählen
Loch im Tuch
Als ich heute schon zum zweiten Mal meine Leinen-Geckos ausführen wollte, viel mir auf, dass sie ein Loch haben
Verschiebungen hat das Tuch ja schon immer, das Loch ist aber neu. Ich bin darüber sehr traurig, es ist nämlich mein schönes dünnes Rucksack-Tuch. Das Tuch ist nicht frisch gewaschen, ich bin auch nirgendwo hängen geblieben. Dummerweise ist es relativ nah am Mittelpunkt. Was kann ich tun?
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
-
Loewenmama
- Herzlich Willkommen
Re: Loch im Tuch
Das würde mich auch interessieren.
Ist das vielleicht ein Leinentuchproblem? Ich habe das nämlich bei meinem Agave. Leider auch in der Nähe der Mitte. Ursache ebenfalls unbekannt. Es scheint auch kein Faden kaputt zu sein. Ich habe schon versucht die einzelne Fäden mit einer Nadel so zu verschieben, dass sich das Loch schließt. Hat aber nicht besonders gut geklappt.
Ist das vielleicht ein Leinentuchproblem? Ich habe das nämlich bei meinem Agave. Leider auch in der Nähe der Mitte. Ursache ebenfalls unbekannt. Es scheint auch kein Faden kaputt zu sein. Ich habe schon versucht die einzelne Fäden mit einer Nadel so zu verschieben, dass sich das Loch schließt. Hat aber nicht besonders gut geklappt.
-
Stockfisch
- hat viel zu erzählen
Da traue ich mich gar nicht ran. Ich finde die Trageeigenschaften der Leinentücher super, deshalb ist es so schade.
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Vielleicht kannst Du mal ein Foto zeigen? Dann kann man mehr dazu sagen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
hmm. Loch ohne gerissenen Faden ist ja an sich nur ne Verschiebung.
ich hatte mal einen Jacksling,den hab ich zu einer Schneiderin gebracht weil ich die Scherenfaltung nicht mochte.die hat mir beim Abtrennen des DD-Schildes mit dem Nahttrenner ein Loch rein gesemmelt
ist aber Gott sei Dank ni damit passiert.also nicht größer geworden ect.
aber wie das um den Mittelpunkt ausschaut? da ist ja schon ziemlich viel Belastung drauf
ich hatte mal einen Jacksling,den hab ich zu einer Schneiderin gebracht weil ich die Scherenfaltung nicht mochte.die hat mir beim Abtrennen des DD-Schildes mit dem Nahttrenner ein Loch rein gesemmelt
ist aber Gott sei Dank ni damit passiert.also nicht größer geworden ect.
aber wie das um den Mittelpunkt ausschaut? da ist ja schon ziemlich viel Belastung drauf
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
Stockfisch
- hat viel zu erzählen
Also, ich werde es jetzt mal waschen und bügeln und dann evt. versuchen, das Loch zu stopfen. Wenn das nicht funktioniert, wird das schöne Tuch verslingt.