Ich brauche mal einen Rat, meine kleine Tochter, 5 Monate alt, wird (eigentlich) voll gestillt, aber irgendwie scheint es ihr nicht mehr auszureichen. Seit drei Tagen will sie alle ein bis zwei Stunden an die Brust, auch nachts. Normalerweise hat sie bisher immer nur eine Seite getrunken und das reichte ihr. Nun trinkt sie eben sehr häufig und dann auch im Regelfall beide Seiten. Ist das nur eine Phase/Schub oder reicht die Milch wirklich nicht mehr? Ich hab die Große 19 Monate gestillt und nun solls nach 5 Monate nicht mehr reichen? Kann das sein?
Heute hatte ich sie gestillt und ins Bett gebracht, bin dann los zum Sport. Mein Mann sagte, sie fing nach einiger Zeit an zu Schreien und ließ sich nicht beruhigen. Erst, nachdem er ihr eine Flasche Pre gegeben hat, wovon sie etwa 120ml getrunken hat, war sie ruhig und schlief ein.
Muß ich wirklich zufüttern oder wird das wieder?
Noch als Hintergrundinfo: Sie hat seit Freitag Durchfall, ist aber fit. Laut Kinderarzt ist alles ok, er riet nur, Fencheltee zuzufüttern. Hab ich auch einmal gemacht, hat ihr scheinbar gut getan. Die Stuhlfrequenz ist schon deutlich geringer geworden. Freitag hatte sie teils alle 10 Minuten eine volle Windel, mittlerweile nur noch etwa 4-5 Mal am Tag (ihr eigentlicher Rhythmus ist etwa alle 10 bis 12 Tage). Die Farbe normalisiert sich langsam auch wieder zur "normalen" Stillstuhlfarbe, ist nur noch ab und an eher grünlich.
Eigentlich dachte ich bisher, ich hab Ahnung vom Stillen, aber in dieser Sache bin ich echt ratlos
Freue mich über Antworten!