Unser Besuch hat nicht schlecht gestaunt, als J. sogar den Kuchen verschmäht hat und dafür Müsli wollte
Machen Haferflocken süchtig? SLP
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Machen Haferflocken süchtig? SLP
J. ist jetzt wohl in der Phase angekommen, in der nicht mehr alles gegessen wird, was auf den Tisch kommt... Was aber immer geht: Sein Müsli aus Haferflocken mit Naturjoghurt, Milch und Apfelmus obendrauf. Zum Frühstück gibt's das sowieso, beim Mittag- und Abendessen werden zuerst 5 Nudeln oder zwei Bissen Brot gegessen, dann besteht er auf seinem Müsli
Unser Besuch hat nicht schlecht gestaunt, als J. sogar den Kuchen verschmäht hat und dafür Müsli wollte
Na, besser so als andersrum 
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Re: Machen Haferflocken süchtig? SLP
Kann ich bestätigen
bei uns gibt es auch einen Haferflockenjunkie, aber einen Schoko-Kuchen würde er nicht dafür stellen lassen, eher beides mischen
Waren am Wochenende auf einer Feier und wurden auch erstaunt angeschaut als meine Kinder den Nachtisch ausgeschlagen haben mit den Worten: Nein,ich bin satt!
Waren am Wochenende auf einer Feier und wurden auch erstaunt angeschaut als meine Kinder den Nachtisch ausgeschlagen haben mit den Worten: Nein,ich bin satt!
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine beiden lieben Haferflocken auch. Warm, kalt, mit Milch, mit Wasser...ganz egal (wobei er mit Wasser gekocht dann für die Grosse etwas Marmelade oder Obst braucht...die Kleine nimmt den auch so).
ICH mag Haferflocken übrigens auch.
DIe Kinder essen auch supergerne Breie aus anderen Getreideflocken, Gerste z.B. Hirse dagegen kommt nicht so gut an, da sind sie sich einig. *gg*
Kuchen würde hier allerdings auch nicht ausgeschlagen werden, Eis ebensowenig. Lilli würde eher das Mittagessen ausschlagen, stattdessen Haferflocken essen und hätte dann noch gern den Nachtisch.
ICH mag Haferflocken übrigens auch.
DIe Kinder essen auch supergerne Breie aus anderen Getreideflocken, Gerste z.B. Hirse dagegen kommt nicht so gut an, da sind sie sich einig. *gg*
Kuchen würde hier allerdings auch nicht ausgeschlagen werden, Eis ebensowenig. Lilli würde eher das Mittagessen ausschlagen, stattdessen Haferflocken essen und hätte dann noch gern den Nachtisch.
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
- murkelchen
Ach ja, sie essen sie auch einfach trocken. Wäre MIR ja erst zu staubig und dann zu klebrig, aber ich muss es ja nicht nachmachen. *gg*
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Unser Großer steht total auf Grießbrei, denn könnte er eigentlich nur essen. Ist ja auch alles drin, und da er überhaupt (!) kein Obst ißt, bekommt er dadurch auch noch seine Vitamine ( rühre Obstmus rein). Aber wenn er die Wahl hätte, würde er sich wahrscheinlich doch nur von Schokolade und Schokoladenpudding ernähren.... Da sind Haferflocken echt die bessere Alternative...
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
LaraKessel
Hehe, Haferflocken bei uns eher nicht, aber Milchbreie und Milchreis und Joghurt. Also du könntest das Müsli behalten, aber den Joghurt und Rosinen, das ist eine Supermahlzeit bei uns. Das geht immer.
Bei uns werden übrigens Kekse und Kuchen gerne für sowa profanes wie Gurke stehen gelassen. Sorgt auch immer wieder für seltsame Blicke.
Bei uns werden übrigens Kekse und Kuchen gerne für sowa profanes wie Gurke stehen gelassen. Sorgt auch immer wieder für seltsame Blicke.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- BEcKa
- Profi-SuTler
Machen definitiv süchtig! Mein Man ist 43 und ist am liebsten Haferflocken....und dass schon seit 42 Jahren. Unser Sohn fängt auch schon so an.

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...