Sling - welcher, wie lang - viele Fragen!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4265
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Sling - welcher, wie lang - viele Fragen!

Beitrag von Jonathan »

Huhu, ich brauche nochmal Eure Hilfe :wink: .

MySol auf dem Rücken geht mittlerweile, aber ich will unbedingt noch einen Sling 8) (trallalla). Nun weiß ich aber nicht, welche Länge und dann gibts es ja auch noch Unterschiede von der Herstellung, oder? Welche ist denn da geeignet für Anfänger mit schwerem Baby :wink: . Ich habe den anderen Fred gesehen dazu, aber mich würde doch noch sehr die Länge interessieren. Ich selber bin knaoe 1,70m.

Danke!!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Annealt
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7510
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Sling - welcher, wie lang - viele Fragen!

Beitrag von Annealt »

Hallo,

meine Tipps für Anfänger beim Sling: am besten Kreuzköper oder Diamantköper (Didymos, Storchenwiege, Girasol), große Ringe und gerafft genäht.

Bei deiner Größe reicht dir ein 1,80m-Sling. Ich bin etwas kleiner und habe immer viel Stoff übrig. Hier findest du auch noch ein älteres Posting von mir zu den Faltungsarten.

Viel Spaß beim Aussuchen und Tragen! :sling:
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4265
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Sling - welcher, wie lang - viele Fragen!

Beitrag von Jonathan »

Hach, vielen Dank! Eine Freundin von mir hat zufällig einen Sling übrig, den sie mir leihen wird und dann kann ich mal gucken, ob das das richtige für uns ist und wenn ja, kann ich mir immer noch einen besorgen. Aber dann weiß ich schonmal welchen und wie binden dank dem Video in dem Link, dann kann ja gar nichts mehr schiefgehen! :wink:
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“