Mittagsschlaf in dem Sinne gab es nie bei uns,höchstens wenn ich dabei lag,bewegungslos-aber auch dann nur mit viiiiel geduld und Spucke-den gibts es jetzt auch gar nicht mehr,auch nicht am WE..also ich könnte ihn brauchen ehrlich gesagt
von 14-18Monate wurde es stetig besser..Seit er 18Monate ist schläft er durch.(kein Schlafprogramm)Nach dem eischlafen rollt er sich höchstens manchmal noch oder verliert den Schnulli,den ich dann schnell nachreiche.
Nun ist er 2,5..also es läuft schon länger gut..Von der Krippe unter der Woche ist er so müde,dass er abends extrem schnell einschläft(einschalfbegleitet im FB)..d.h. ich kann ohne probleme aufsteehn und noch zeit für mich haben,wenn ich dannins Bett komme rücke ich ihn mir zurecht
Also das ist die regel-mit Ausnahmen wie krank sein oder so..
Mir fällt auf,dass ich mich aber immer noch nicht entspannen kann..ich hypnotisiere das Babyphone,analysiere jeden Schnaufer..und kann mich kaum auf längere Dinge einlassen,da ich denke ich muss bestimmt bald wieder rein.
Wieso kann ich mich nicht 100%freuen,dass er so gut schläft und höre quasi die Flöher husten?
dazu muss ich sagen,dass das erste LJ die Hölle für mich war,ich vollkommen am Limit gelaufen bin und fix und fertig war und ich auch deswegen kein 2.Kind möchte,ausser ich bekomme die garantie dass es von anfang an komplett durchschläft(scherz!!)