seit gut 2 Wochen frustet mich der Rucksack dermaßen, ich kann's gar net sagen, wie. Henrietta ist jetzt knapp 5 Monate alt, ich binde mit ihr den Rucksack seit sie ca. 6 Wochen alt ist. Mal öfter, mal weniger oft. In letzter Zeit wär's mir oft lieber, wenn sie auf dem Rücken ist, damit ich die Hände für den Großen freihab. Vorne mag sie nur noch zum einschlafen getragen werden, sonst sieht sie da zu wenig. Auf der Hüfte find ich unpraktisch/einseitig.
Nur Madama mag nicht auf den Rücken. Schon beim einpacken in den Beutel, noch bevor ich sie nach hinten schupf, streckt sie sich dauernd durch, das geht dann unter heftigem Protest weiter, bis sie ordentlich sitzt. Falls ich's dann geschafft hab, sie einigermaßen stabil zu binden, streckt sie sich ein paar mal durch, hüpft auf und ab und schon wird der Beutel wieder locker - heute vm war's dann so arg, dass ihr das Tuch in den Nacken hochgerutscht ist, der Beutel unten nur noch ganz lose war und fast rausgerutscht ist. Und das war nicht das erste mal... ich sie mir dann irgendwie auf die Hüfte gewurschtelt, was anderes ist mit dem kurzen Tuch nicht möglich.
Mit dem Känguru haben wir das gleiche Problem, eigentlich funktioniert derzeit nur WXT und der Sling
Ich binde mit einem Storchenwiege Leo, kuschelweich und eigentlich perfekt für diese Bindeweisen..
Hat jemand ne Idee?
Zusatzfrage: gibt's eine Hüftbindeweise, die man am Kind festziehen kann (Tuch ist 3,6m lang)? Heute hab ich die seitliche Kreuztrage gebunden. Geht für den kurzen Weg bis nach Hause, aber optimal hat das nicht ausgesehn.
lg
Daniela

