Leo oder DD Streifentuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ginko
Herzlich Willkommen

Leo oder DD Streifentuch?

Beitrag von Ginko »

Hallo und Guten Morgen,

also, ich habe ein Leo türkis, ich finde das Tuch ganz schön, habe aber das Problem, dass es einfach nicht weich genug wird. Darauf schlafen, häkeln und natürlich binden ... alles schon probiert, es bleibt immer eine gewisse "Brettigkeit". Allzu schlecht ist das vielleicht nicht, da mein Kleiner jetzt schon fast 9 kg wiegt , ein Bröckchen :), und ich ab Herbst/Winter den Wickelkreuzrucksack binden möchte ... ABER: Dennoch liebäugle ich mit einem klassischen DD Streifentuch, Till etwa, und suche Erfahrungsberichte: Wer kann mir sagen, wie die Trageeigenschaften im Vergleich zum Leo sind? Wenn ich eins gebraucht bekomme, das schon eingetragen ist, könnte es weicher werden als das Leo? Bin gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Ginko
Ginko mit Springkraut (*2007) und Setzling (*2011)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Leo oder DD Streifentuch?

Beitrag von Robo-mami »

Wie alt ist denn der Leo?
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Ich habe einige DD Streifentuecher und auch Leos, aber ich muss sagen Emds liegen Welten dazwischen. Die Streifen sind super kuschelig und stabil die leos sind stabil!
Es gibt nichts kuscheligeres als ne alte Lisa!
Also Daumen hoch für Didymos!
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Ich hab ein Leo Cafe und find es auch recht hart. Dann hab ein gebrauchtes Didymos Katja und ich liebe es. Es ist so schön weich und kuschelig. Es liegen wirklich Welten dazwischen. Also, von mir auch ein Pro für Didymos Streifen. :D
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich hab nen Leo Natur und finde den schön wich und kuschelig :D Der Leo Rouge und Türkis ist deutlich stabiler, aber wirklich brettig sind die auch nicht.

Die DD Streifentücher sind auch wieder unterschiedlich was die Dicke angeht. Ich habe zum Beispiel einen Martin und der ist sehr dünn aber stabil und daher auch super bei kleineren Kindern zu binden. Ich würde vor dem Kauf falls möglich mal teststreicheln.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Ginko
Herzlich Willkommen

Beitrag von Ginko »

Danke für Eure Antworten! Hilft mir schon mal sehr weiter.

Das Leo habe ich auch gebraucht gekauft, ist also eingetragen, doch eben so richtig weich wird er nicht. Ich schätze, es ist so zwei Jahre alt.

Nun, ich schaue mal, was es an gebrauchten Streifentüchern gerade gibt ...

Liebe Grüße
Ginko
Ginko
Herzlich Willkommen

Beitrag von Ginko »

Liebe Fruba, kannst Du mir sagen, welche Streifen außer dem Martin nicht so dick sind?

Danke und viele Grüße
Ginko
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich hatte einen Leo Café und habe den am Anfang für den Rucksack ausschließlich getragen.
Mein Leo war recht weich und ich fand ihn super stabil für 12 Kilo und einfachen Rucksack.
Ich würde mir immer wieder eher einen Leo kaufen :wink:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Kann sein das dein Leo nicht so gut behandelt wurde, evtl. falsch gewaschen? Ich bin mit meinen Leos eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, aber das ist natürlich auch total Geschmackssache.

Ich habe neben dem Martin noch den Aare (Baumwolle) in vergleichbarer Dicke, den gibt es aber nicht mehr zu kaufen. Ansonsten haben wir noch das Girasol Nr 27 welches ich auch angenehm dünn empfinde.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

fruba hat geschrieben:Kann sein das dein Leo nicht so gut behandelt wurde, evtl. falsch gewaschen?
Wie wäscht man denn richtig?
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“