Tragen in der Schwangerschaft
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Nongi
- schreibt ganz schön oft
Tragen in der Schwangerschaft
Wir haben ja gerade die Situation, dass Charles nicht ins Tuch will (er schreit schon wenn er das Teil nur sieht - ich brauche nicht mal anfangen zu binden) und nun überlege ich, es mal mit der Manduca zu versuchen. Haben unsere zwar gerade an meine Schwester verliehen, aber sie will sich sowieso bald eine eigene zulegen und die Manduca kennt er halt auch noch besser als ein Tuch. Da fühlt er sich vielleicht nicht so eingeengt, denk ich mir.. Wir wollen am 27.8. nach Leipzig fahren und da würde ich den Kinderwagen eben gern zu Hause lassen..
Bisher habe ich mich mit der Manduca nicht getraut in der Schwangerschaft, weil ich irgendwie immer dachte ich würde das Kleine im Bauch "abdrücken". Da der Bauch ja nun aber doch schon höher sitzt, denke ich ich könnte es hinbekommen den Hüftgurt bequem zu platzieren und Charles auf den Rücken zu nehmen.
Wollte nun mal nach euren Erfahrungen fragen. :-)
Habt ihr in der Schwangerschaft getragen? Wenn ja mit was? - Habt ihr in den unterschiedlichen "Stadien" von Tuch auf Trage gewechselt (oder umgedreht)?
Bisher habe ich mich mit der Manduca nicht getraut in der Schwangerschaft, weil ich irgendwie immer dachte ich würde das Kleine im Bauch "abdrücken". Da der Bauch ja nun aber doch schon höher sitzt, denke ich ich könnte es hinbekommen den Hüftgurt bequem zu platzieren und Charles auf den Rücken zu nehmen.
Wollte nun mal nach euren Erfahrungen fragen. :-)
Habt ihr in der Schwangerschaft getragen? Wenn ja mit was? - Habt ihr in den unterschiedlichen "Stadien" von Tuch auf Trage gewechselt (oder umgedreht)?
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
- SaceraDivina
- gut eingelebt
Re: Tragen in der Schwangerschaft
Ich bin ja auch zurzeit Schwanger und ich Trage meinen großen in einer MaiTei oder im Tuch auf den Rücken, habe auch schon nach SwS schonenden Tragemethoden gefragt http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=137517, habe auch schöne Ideen bekommen. Sind leider nur bedingt mit meinem Zappelphillip zu vereinbaren.
Ich persönlich trage den Bauchgurt ja über den SwS-Bauch, drunter mag ich gar nicht leiden, und drüber schon gar nicht.
LG
SaDi
Ich persönlich trage den Bauchgurt ja über den SwS-Bauch, drunter mag ich gar nicht leiden, und drüber schon gar nicht.
LG
SaDi
SaDi mit Kugelbuch bis Ende Oktober/ Anfang November und Leander Juli 2010
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich trage zu Zeit nicht und vermisse es total.
Aber wenn die kritische Zeit überstanden ist und die Maus noch möchte, werde ich mal ausprobieren was so geht. Ich trage ja am liebsten im Tuch und mochte auch unschwanger nicht so gerne am Bauch binden. Daher könnte ich mir tibetanische Bindeweisen gut vorstellen.
Kann aber leider noch nicht mit Erfahrungsberichten dienen.
Aber wenn die kritische Zeit überstanden ist und die Maus noch möchte, werde ich mal ausprobieren was so geht. Ich trage ja am liebsten im Tuch und mochte auch unschwanger nicht so gerne am Bauch binden. Daher könnte ich mir tibetanische Bindeweisen gut vorstellen.
Kann aber leider noch nicht mit Erfahrungsberichten dienen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Mabsi
Huhu,
ich hab schwanger getragen und zwar mit Manduca...Ich hab den Hüftgurt immer unter dem Bauch getragen und hatte unsere Große so auch bis zum 6 Monat rum getragen...Achja natürlich auf dem Rücken...Danach war sie mir einfach zu schwer und ich hab dann auch wenn ich viel getragen hab, verstärkt Krampfadern im Bein gehabt...
ich hab schwanger getragen und zwar mit Manduca...Ich hab den Hüftgurt immer unter dem Bauch getragen und hatte unsere Große so auch bis zum 6 Monat rum getragen...Achja natürlich auf dem Rücken...Danach war sie mir einfach zu schwer und ich hab dann auch wenn ich viel getragen hab, verstärkt Krampfadern im Bein gehabt...
LG Kati mit Elaine Clarice (1/09) und Annie Renee (3/11)
- DesignerMum
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab immer bis einen Tag vor der geburt im TT getragen..die DH variante war angenehm..Manduca und Co ging garnet..onbu nur 2 mal aber danach hat ich probleme mit den rücken
LG B.
-
AigU42
Ich hab in der Schwangerschaft mit der Mittleren den Großen im Sling getragen, aber auch eher kurze Strecken.
Als ich dann mit dem Kleinsten schwanger war, hab ich - wie vorher auch - viel im Manduca getragen.
Wenn ich könnte, würde ich in einer Schwangerschaft mal einen Onbu ausprobieren, die sind ja komplett ohne Hüftgurt!
Als ich dann mit dem Kleinsten schwanger war, hab ich - wie vorher auch - viel im Manduca getragen.
Wenn ich könnte, würde ich in einer Schwangerschaft mal einen Onbu ausprobieren, die sind ja komplett ohne Hüftgurt!
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
Bin in der 38. Woche und trag gern noch...am liebsten Ergo und Sling, aber Manduca auch gern... 
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
-
Ann-Kathrin
- hat viel zu erzählen
Hallo,
ich bin in der 28 woche und trage noch mit einem Wrap Tai, den bauchgurt ziehe ich dann so hoch das er unter der Brust sitzt, das ist für mein empfinden bequemer als in der Manduca. Ich trage momentan aber eher selten, nur bei Ausflügen und dann ca. ne halbe bis eine Stunde, danach kann ich nicht mehr!
ich bin in der 28 woche und trage noch mit einem Wrap Tai, den bauchgurt ziehe ich dann so hoch das er unter der Brust sitzt, das ist für mein empfinden bequemer als in der Manduca. Ich trage momentan aber eher selten, nur bei Ausflügen und dann ca. ne halbe bis eine Stunde, danach kann ich nicht mehr!
-
Nongi
Danke für die zahlreichen Antworten. :-)
Wir probieren es morgen mal mit nem Ergo. Bin gespannt, wie er den akzeptiert..
Wir probieren es morgen mal mit nem Ergo. Bin gespannt, wie er den akzeptiert..
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
huhu,
mein bauch ist zwar noch mini aber schon "im weg"
manduca geht noch prima, neulich auch über ne stunde zoo-marsch.
viele grüße
aida
mein bauch ist zwar noch mini aber schon "im weg"
manduca geht noch prima, neulich auch über ne stunde zoo-marsch.
viele grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo